ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Mayhem
Newbie

Mitglied seit: 02.08.2010 20:01
Posts: 1

Mayhem
Ma
Newbie

Mitglied seit:
02.08.2010 20:01
Posts: 1

[Frage] Bester Einstieg in die Materie

02.08.2010 20:13   (Vor 5022 Tagen) 4445 Aufrufe 2 Antworten

Hallöle.

Ich arbeite zur Zeit als Praktikant bei einem Produktdesigner. Da hat er mich mal zu sich gezogen und seinen Rechner angemacht und gemeint: "Ich zeig dir mal was ganz tolles." Nun, er hat mir das Programm ZBrush gezeigt und mir ein klein wenig vorgeführt, was man damit so alles machen kann. Fazit: Ich bin begeistert. Und dazu. Er hat mir einen seiner Laptops überlassen, auf dem das Programm schon drauf war. Es ist die gewöhnliche ZBrush 3 Version (also nicht auf 3.5 upgedated oder so) Ich habe mir gedacht, dass ich nach meinem Praktikum noch etwas sparen will um mir das Programm dann auch noch zu kaufen.

Die Sache ist die. Ich experementiere erst seit ein paar Tagen mit dem Ding herum. Vieles ist mir noch ziemlich unklar, andere Sachen hingegen kapiere ich schnell. Ich habe mir so einige Tutorials angeschaut, einige haben geholfen, bei anderen wiederum steige ich garnicht durch. Insofern wollte ich nun fragen.

- Welche (Video/Text)Tutorials sind lohnenswert?

Die Digital Tutors Reihe wurde mir da empfohlen, konnte schon einen kurzen Blick bei meinem Chef reinwerfen, aber teilweise werden für mich grundlegende Sachen nicht erklärt (oder ich überhöre das bloß :P )