ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Po
Polemikk79
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 12

Polemikk79
Po
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 12

Ich schliesse mich an und stelle nochmals ne Newbie Frage, oink oink

31.01.2003 11:01   (Vor 7769 Tagen) 6356 Aufrufe 1 Antwort

Hallöchen Leudde

Also, es geht wider um das Einfärben!Sry Leute...:)

Ich habe einen Zscript geladen und mir diesen genau angeschaut (gibts eine Zeitlupenfunktion?Das scribt läuft ja verdammt schnell, huch!). In diesem scribt wir ein Gesicht modelliert (Gnom) und dann angefärbt!Nach dem Modellieren wird ein Marker gesetzt, und dann auf den "Normalen Brush" gewechselt"...es wird also erst gemalt, nachdem der marker gesetzt wurde. Das Gesicht wird also zuerst braun angemalt, dann wird bei der "Alpha" funkton ein der Brush 4 ausgewählt (gefleckter brush) und flecken dem gesicht hinzugefügt!Die 3D copie ist auf "on"!Nun wird der layer gelöscht, und bei der Markerstelle das gesicht neu erstellt!!!UND ICH HABE GESTAUNT ALS DIE FARBEN NOCH ALLE GENAU SO DA WAREN!Also, meine Sinn für Vernunft sagt mir:Der Marker wurde "vor dem anmale gesetzt", wieso ist dann die Fabre noch daßUnd dann hab ich herausgefunden, dass im ZScribt dur das anfärben eine TEXTUR gemahlt wurde, hmm, nun meine Frage:Wie geht das?grübel grübel kratz kratz!!!!!!! :o
Danke Leute!!!
Grüsse

Marco

[Editiert am 31/1/2003 von Polemikk79]

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

kein problem.. frage immer wenn du nicht weiterkommst...

du meinst sicher, das du dich wunderst das nun die farbe dableibt obwohl der marker vor dem einfärben der polygone gesetzt wurde?.. hast du den auch die ebene geleert und das modell dann mit dem marker zurückgeholt?

und ja, du hast recht.. texturemaster erstellt automatisch eine neue texture nachdem du auf den button "Pick" gedrückt hast... das ist auch gut so, denn damit lassen sich die modelle viel genauer und weitreichender mit einer oberfläche versehen.... die textur läßt sich z.b. auch noch exportieren, mit einem anderen prog. bearbeiten und dann wiederin zb auf das modell legen...

gehen tut das durch die sehr gute programmierung des scriptes texturemaster... :)

bm



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


Insgesamt 2 Beiträge