ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bi
BillyBlue
Newbie

Mitglied seit: 25.04.2010 12:54
Posts: 7

BillyBlue
Bi
Newbie

Mitglied seit:
25.04.2010 12:54
Posts: 7

Texturproblem

13.12.2010 11:36   (Vor 4901 Tagen) 3395 Aufrufe 3 Antworten

Hallo,
wenn ich in z.B. Maya oder C4D eine Kugel erstelle, diese dann per GoZ an ZBrush sende, dort verforme und texturiere und dies dann wieder an Maya/C4D sende, erscheint diese Kugel mit Textur und alles ist wunderbar.

Speichere ich diese Kugel nun in einem Projektordner (mit Texturen) und schließe beide Programme und öffne dann dieses Projekt wieder in Maya/C4D, dann erscheint diese Kugel immer noch korrekt.

Sende ich dies aber nun via GoZ noch mal an ZBrush ist die Textur futsch.

Woran liegt das? Kann GoZ nicht die Textur aus dem Projektordner übertragen? Das würde ja bedeuten, es ist unmöglich dass zwei Leute (auf zwei Computern) an einem Objekt modelieren (weil GoZ nur über den Chachefolder arbeiten kann)!?

Bi
BillyBlue
Newbie

Mitglied seit: 25.04.2010 12:54
Posts: 7

BillyBlue
Bi
Newbie

Mitglied seit:
25.04.2010 12:54
Posts: 7

Hat keiner eine Idee? :(


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi BillyBlue,

du hast doch schon alle Fragen beantwortet. Woher soll den Zbrush wissen, wo du die Texturen ablegst? Die Textur kann aber wieder in Zbrush geladen werden via Texture import.


Bi
BillyBlue
Newbie

Mitglied seit: 25.04.2010 12:54
Posts: 7

BillyBlue
Bi
Newbie

Mitglied seit:
25.04.2010 12:54
Posts: 7

Ich bin davon ausgegangen, dass GoZ diese Information (also wo die Texturen liegen) mit überträgt - das wäre ja auch recht sinnvoll ;)


Insgesamt 4 Beiträge