Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
Hey,
ich dachte mal ich fange hier eine kleine Diskussion darüber an wie ihr eure Figuren in Zbrush startet.
Also ob ihr erst ein Lowpoly Model (in zb. Blender) erstellt oder mit Zspheres arbeitet und dann das retopologisiert oder wie auch immer.
Und welche Erfahrungen ihr gemacht habt und warum ihr welche Möglichkeit als für die beste erachtet
Fände ich mal ganz spannend.
Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74
Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74
Hi Phosforced
Also das haengt wohl vom Objekt ab was man machen will.
Mit Z-Spheres hab ich angefangen schnell das BasisMesh zu modellieren. Speziell Charactere und Tiere. Manchmal hab ich dort Probs mit der Symmetrie.^^
Repotologisiert habe ich bisher nur bei Flügeln oder Schwimmhäute.
Bei meinem jetzigen Projekt nen MG wollte ich mal was technisches probieren ueber die Shadowbox.
Aber das ist halt ne ganze andre Technik mit dem Mask/Unmask etc.
Ich nutze keine andren Programme mehr zum modellieren ich nutze die nur nur zum hin und her konvertieren z.b Blender
Greetings
Artworkz