ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Fragen zu Dynamesh und Einfügen von gegenständen als subtools.

30.10.2011 15:07   (Vor 4582 Tagen) 2966 Aufrufe 2 Antworten

Dynamesh ist ja echt super.

Ein kleiner haken ist, das sehr feine deteils aber bei jeder nutzung ein stückchen gesmooth werden.
Selbst bei max. resolution.

Das geht aber ja nur auf das ganze mesh angewendet.

Wenn ich also am finger was richte dund dann Dynamesh betätige, wird zb am besicht wieder etwas *gesmooth*

Kann man da etwas machen?
_______

Ich habe einige gegenstände für meine Figur separat erstellt.

Um sie zur figur hinzu zu fügen muss ich die einzelteile ja mergen und als subtool einfügen.

Dann habe ich ja nur noch ein tool mit polygroupes anstelle der damaligen subtools (zb.: Waffenteile: Griff,schrauben, magazin usw.)

Jetzt kann ich ja nur noch die inzelnen Polygroups ausblenden und jeweils mit material und farbe füllen.
Surface Noise wirkt sich aber aufs ganze mesh aus.

Da bleibt mir eigentlich nur der SliceCurve Brush um das gemerged-te Subtool an ort und stelle wieder zu teilen.

Oder?

User-Avatar
Rayden2007
Member

Mitglied seit: 17.05.2009 13:36
Posts: 160

Rayden2007
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
17.05.2009 13:36
Posts: 160

Du kannst dir die einzelne Polygroup,die Du mit Noise belegen willst einblenden und dein Noise einstellen...
Wenn Du fertig bist mit Noise auf Ok und unter Surface auf apply to mesh...
user_img-c66qZ3fJgd_Noise.jpg

Wenn Du die anderen Polygroups wieder einblendest,dann siehst Du,das Noise nur auf der einen Polygroup angewendet ist...
Habs grade mal getestet,funktioniert... :thumbup:


User-Avatar
Matzi
Member

Mitglied seit: 21.02.2010 21:54
Posts: 338

Matzi
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
21.02.2010 21:54
Posts: 338

Jo danke.
Ich dachte wenn man das aktiviert ist es dann permanent und nichtmehr umkehrbar.


Insgesamt 3 Beiträge