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Matzi
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Matzi
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Custum Noise ohne Fehler/Schnittstelle.

06.11.2011 10:43   (Vor 4561 Tagen) 4136 Aufrufe 8 Antworten

Ich hab ein gutes Tut zu custum noise, allerdings zeigt sich im video, dass sich immer schnittstellen abzeichen welche nur bei niederiger auflösung am mesh nicht sichtbar sind.

Allerdings hab ich noch ein anderes video gesehn, wo ein profi eine minotaurus-büste macht und custum noise verwendet um dessen kettenhemd zu erstellen (was echt hammer aussieht) ... dort ist die auflösung sehr hoch.

Allerdings sieht man da nicht wie ers macht.


Hat jemand ne lösung dazu, oder kennt eine version von dem video mit vorgehensweise.

Weil ohne dieses hässlichen Ränder ist custom noise echt hammer.


:cool:

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hirnlaich
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hirnlaich
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Für die Custom Noise wird ein tileable Alpha benötigt.


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Matzi
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Matzi
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Dat weiss isch thx:)jetzt auch

Ich habs wieder gefunden und möcht es mit euch teilen :) Hat der schön erklärt

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?161159-ZBrush-4R2-Betatesting-By-Geert-Melis

[Editiert am 07.11.2011 von Matzi]


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Matzi
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Matzi
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Super und natürlich klappt wieder gleich was nicht.

Ich hab mir nun ein paar noise alphas erstellt.
Allerdings findet zbrush die nicht über sufrace noise->open.

Muss ich erst per plane-mesh und alpha die noise erstellen? (noise->save)

Weil dann wird der saumlose alpha ja wieder etwas ungenau.

Im beispiel läd der ja seinen alpha auch. Aber wie speicher ich den alpha in dem format ab?

Bei noise-open liest zbrush ja nur.znm ....

ALso wie in .znm umwandeln?

thx 4 help



[Editiert am 07.11.2011 von Matzi]


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Matzi
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Matzi
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Ich Depp, der drückt ja auf den kleinen punkt... Naja hätten dem ding ja auch nen echten Menübutton spendieren können.
Muss wohl gerad Ostern gewesen sein als die das importiert haben...

Es finktionier ohne hässlichen Rand.

Allerdings ist es nur vorne und hinten gut...an den seiten wirds verzogen.

Ausserdem hab ich noch versucht - wie der im tutorial (bilder) beim zylinder, über die regler nur die Ringform rauszuholen.

ging aber irgendwie nicht.

Weil beim kettenhemd würde das natürlich viel besser aussehn.
Einfach so als noise sehen die Ränder des *shirts* ja nicht gut aus.

user_img-jWYY1KNQgS_noise.jpg

[Editiert am 07.11.2011 von Matzi]


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Phosforced
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Phosforced
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sieht cool aus. kurze nebenfrage: custom noise hat nur zbrush 4 R2 oder?Also nicht die normale Zbrush 4 Verison?



http://www.design-should.bplaced.net


Hi
hirnlaich
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hirnlaich
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Exakt. Die Custom Noise gibt es so ab der 4R2


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Phosforced
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Phosforced
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schade.dann muss ich mir die wohl auch noch irgendwie organisieren :)



http://www.design-should.bplaced.net


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SoM80
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SoM80
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@Phosforced
ich denke der preis ist wirklich fair. ;)

@Matzi
was dein verzogenes noise angeht, solltest du ne passende uv-map erstellen.
mit uv-master sollte das hinhauen.


Insgesamt 9 Beiträge