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OdieJack
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OdieJack
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Weiß jemand wie man diese Maps erstellen kan ?

07.01.2012 19:15   (Vor 4487 Tagen) 9302 Aufrufe 17 Antworten

Diffuse, Normal und Displacement Map kenn ich aber die zwei anderen kenn ich nicht, und schon gar nicht wie man die "herstellt" oder was Specular Map ist . Ich würde mich sehr über eure Antworten freuen :) user_img-j94d4x0H9V_mapslow.jpg

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SoM80
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SoM80
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gude,

specular map und glossiness map dürften das selbe bezeichnen. und zwar an welchen stellen lichtreflexionen entstehen dürfen.
die reflection map sagt wo sich die umgebung spiegeln darf.

mfg

som80


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stoNe
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stoNe
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reflect gibt die stärke der spiegelung an
glossieness müsste eigentlich die schärfe der spiegelung angeben



Und im Radio ... Fritz!


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http://3d.about.com/od/3d-101-The-Basics/a/Surfacing-101-Texture-Mapping.htm
...sollte mehr aufschluss geben.

mich irritiert allerding, was eine spiegelnde fläche noch glänzender machen könnte. also reflection glossiness

ich meine das logo auf dem bild schonmal auf zbc gesehen zu haben... wo hastn das her?


mfg

som80


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OdieJack
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OdieJack
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danke schonmal, leider weiß ich nicht mehr woher ich das Bild habe , ich weiß nur das es von Vlad Konstantionv oder so , irgendwie so heißt er . :) Und kann mir nun jemand sagen wie ich diese Maps herstellen kann ?


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die baut man sich, soweit ich weiß, üblicherweise aus anderen maps in photoshop zusammen

schau dir diesen link mal anhttp://forums.cgsociety.org/showthread.php?t=373024


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Phosforced
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Phosforced
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mit dem multimap exporter plug in.cooles teil.kannst du bei der pixologic seite runterladen.
aber informiert euch bitte vorher über die sachen im internet.ich halte es nicht für sinnvoll im forum fragen wegen jeder kleinigkeit zu stellen.das lässt das forum zu schnell zu voll und unübersichtlich werden.



http://www.design-should.bplaced.net


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specular und reflectivity?


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Eine Specular-Map ist eine Textur mit schwarzer und weißer Farbe, weiß=Glanz, schwarz=kein Glanz.

ergo in photoshop oder gimp in schwarzweiß umwandeln.nicht in graustufen



http://www.design-should.bplaced.net


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stoNe
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Zitat:
Phosforced schrieb
Eine Specular-Map ist eine Textur mit schwarzer und weißer Farbe, weiß=Glanz, schwarz=kein Glanz.

ergo in photoshop oder gimp in schwarzweiß umwandeln.nicht in graustufen


graustufen sind schon richtig
damit lässt sich die stärke des glanzes regeln
bis jetzt habe ich auch in jedem renderer einen regler für specular gefunden.
sonst wäre es dort ja auch nur ein button zum ein und ausschalten ;)



Und im Radio ... Fritz!


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Phosforced
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oh stimmt.sorry mein fehler.habs vertauscht.ja da findet sich eigentlich immer n regler.bei blender zb auch.



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Kann sein das ich auch szu blöd bin , aber ich find nirgends einen Regler dafür ! :(


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das können wir nicht beurteilen :P

welche software benutzt du denn zum rendern?


mfg

som80


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Cinema 4D oder 3ds Studio Max.

[Editiert am 09.01.2012 von OdieJack]


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in cinema könnte es sich dabei auch um glanzlicht und glanzfarbe handeln
ist jedenfalls bei meiner uralt-version 6ce so



Und im Radio ... Fritz!


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Nomal ne blöde Frage: Wozu brauch man bei einem Dinosaurier glanz , ich mein Dinosaurier glenzt doch nicht , oder interpretiere ich es nur falsch :casstet:


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