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VISEone
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VISEone
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Vielen Dank!



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VISEone
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VISEone
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So - hier ist das - mehr oder weniger - Endresultat. Habe mega viel Zeit investiert aber viel dabei gelernt.

Da ich aber ohne Retopo gearbeitet habe und alles für Polypaint auf Millionen von Polys geschraubt habe, ging dann am Schluss auch mein Rechner in die Knie - Rendersettings und Lightcap muss ich noch dahintersteigen - und aufgrund der hohen Polygonzahl hat auch jeder Rendertest ewig gedauert...

Ich lasse ihn nun mal so - habe keinen Bock mehr daran weiterzuarbeiten obwohl noch einiges zu verbessern wäre - also FINAL!

attachment.php?attachmentid=297114



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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Sieht echt klasse aus!

Hast Du`s mal mit Decimation master plugin versucht?

Das würd mich auch echt interessieren, wie man sowas wohl am Besten (einfachsten und schnellsten) retopoen würde, um daraus ne lowpoly Spielefigur zu kreiren?



http://www.jostkeller.de
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Phosforced
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Phosforced
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ja ist doch cool geworden.auch n bpr render oder extern gerendert?

@ jake: der decimation master hat mit retopo absolut nichts zu tun. er veringert einfach nur die anzahl der polygone ohne aber die wichtigen details verschwinden zu lassen.das ist zb gut wenn der rechner langsam in die knie geht weil es so viele polygone sind oder aber auch wenn man das mesh in einem fremdprogramm rendern will.retoto muss man nunmal ganz klassisch machen.in zbrush oder einem anderen programm.da kommt man nicht drum rum :)



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VISEone
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VISEone
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Vielen Dank Jungs!
Also wenn Du nichts weiter mit der Figur machen willst ausser sie als Illustration zu präsentieren spielt die Topo relativ wenig eine ernste Rolle.
Geschickter - und das habe ich die Woche gelernt - ist es aber eine Highpoly Figur zu retopo"en und mit Maps zu arbeiten, kann hat man auch keine Probleme mehr damit, dass der Rechner in die Knie geht.

Deshalb gibt es aber ja noch den Decimation Master, den ich jetzt nutze um die Polys runterzuschrauben um wieder Luft zu haben um das Environment einzufügen und zu rendern.

Ich bin einfach zu unbesorgt mit dem dividen umgegangen - das Model oben zählt mehr als 35 Mio Polys...da kann ich froh sein, dass mein Rechner genug Power hat :)

Das o.g. Bild ist übrigens in ZBrush gerendert - Comp in PS. Ich versuche eigentlich alles in ZB zu machen und da zu bleiben - auch wenn es sinnvoller wäre noch ein anderes Programm dazu zu erlernen - z.B. zum rendern...mal sehen...



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Jake Rupert
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Jake Rupert
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>@ jake: der decimation master hat mit retopo absolut nichts zu tun. er veringert einfach nur die anzahl der polygone ohne aber die wichtigen details verschwinden zu lassen.das ist zb gut wenn der rechner langsam in die knie geht weil es so viele polygone sind oder aber auch wenn man das mesh in einem fremdprogramm rendern will.retoto muss man nunmal ganz klassisch machen.in zbrush oder einem anderen programm.da kommt man nicht drum rum


<Schon klar, war nur als Alternative für VisiOne gedacht, um überhaupt weiterzukommen.

Aber wie würde man eine solche Figur für Spiele generell retopoen, alles zusammen, jedes Teil einzeln......?



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VISEone
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VISEone
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So, konnte es einfach nicht als FINAL stehen lassen.
Ein wenig dezimiert und Tools gelöscht, die im Bild gar nicht zu sehen sind...und schon konnte ich die Szene einbauen.

Ein paar Korrekturen und finale Comp wurden in PS gemacht.

Jetzt aber:

Titel: "ADVENTURES"

attachment.php?attachmentid=297175



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SoM80
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SoM80
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sehr geil!

verändert das bild komplett.


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theforceluke
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theforceluke
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Hi VISEone. Vom Gesichtsausdruck, über die vielen Details (die außerdem noch nützlich/glaubwürdig aussehen) passt wirklich alles zusammen. Dein Bild erzählt eine tolle Geschichte und man (zumindest ich ^^) will mehr über die kleine abenteuerlustige Schildkröte wissen!

Und Danke für dein Stiefel-Tutorial!

Top Row kann ich nur sagen ;)



It's is my live -Jon Bovi


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VISEone
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Vielen Dank!



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Rayden2007
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Rayden2007
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Super,gefällt mir... :thumbup:
Was mich ein bisschen irritiert,ist das spitze Maul...
Sieht eher nach einem Vogel aus,als einer Schildkröte...
Das tut dem ganzen Model aber keinen Abbruch,ich finds klasse...


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