Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224
Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224
Hi,
steh gerade auf dem Schlauch:
wie kann man denn die Standard-Tiefe von Objekten einstellen, die in der Shadow-Box mit Alpha-Brushs erzeugt werden?
(Hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben ;-))
Gruß, Brushie
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: -
Posts: 667
Mitglied seit:
-
Posts: 667
einfach von der seite oder von oben einen schatten mit gewünschter breite maskieren
Und im Radio ... Fritz!
Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121
Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121
Hier gibt`s ein Supertutorial zum Shadowboxing:
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?91748-Z4-Beta-Testing-By-Geert-Melis
Hab mich da gestern dran langgehangelt und das hat mir sehr geholfen.
Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wenn die boxing Session dann fertig ist, schaltet man dann einfach die Shadowbox nur wieder aus oder muß man das tool model da irgendwie noch anders raussichern?
(Ich weiß, dämliche Anfängerfrage....)
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224
Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224
Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224
Inzwischen hab ich auch rausgefunden wie man Bilder hier einfügt und kann deshalb gleich über ein neues Problem berichten
Was stört, sind die unscharfen, ausgefransten Ränder des Renderbildes, die sich nur vermeiden lassen, wenn man den Schatten total ausschaltet.
Weiß jemand Abhilfe?
(Ansonsten ist der MatchMaker natürlich ne tolle Sache!)
[Editiert am 25.02.2012 von Brushie]
Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
du meinst enviroment maps?
das mit dem schatten haben wohl noch mehr leute bei r2b festgestellt. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß es nur bei matcaps passiert.
falls du aber das markierte stück unten an deiner polysphere meinst: das ist ein stück von deiner map.
schickes ornament übrigens
som80