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Brushie
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Brushie
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Tiefe eines Alpha-Brush-Objekts in der der Shadow-Box einstellen

23.02.2012 03:52   (Vor 4468 Tagen) 3221 Aufrufe 5 Antworten

Hi,
steh gerade auf dem Schlauch:
wie kann man denn die Standard-Tiefe von Objekten einstellen, die in der Shadow-Box mit Alpha-Brushs erzeugt werden?
(Hoffe mich verständlich ausgedrück zu haben ;-))
Gruß, Brushie



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stoNe
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stoNe
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einfach von der seite oder von oben einen schatten mit gewünschter breite maskieren



Und im Radio ... Fritz!


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Jake Rupert
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Jake Rupert
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Hier gibt`s ein Supertutorial zum Shadowboxing:

http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?91748-Z4-Beta-Testing-By-Geert-Melis



Hab mich da gestern dran langgehangelt und das hat mir sehr geholfen.
Was mir noch nicht so ganz klar ist: Wenn die boxing Session dann fertig ist, schaltet man dann einfach die Shadowbox nur wieder aus oder muß man das tool model da irgendwie noch anders raussichern?

(Ich weiß, dämliche Anfängerfrage....)



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


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Brushie
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Brushie
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Zitat:
stoNe schrieb
einfach von der seite oder von oben einen schatten mit gewünschter breite maskieren

Hmm, danke für deine Antwort, aber irgendwie klappt das nicht bei mir, mach wohl was falsch.

Aber: Habe jetzt rausgefunden, dass es ZWEI Möglichkeiten gibt die Tiefe von mit ShadowBox (SB) erzeugten Objekten zu verändern - wen´s interessiert:
1. indirekt über die Beschneidung der Schatten innerhalb der SB (mit Maskierungstools) und
2. direkt durch Beschneiden der Objekte (ausserhalb der SB) selbst (mit Clip-Tools)
Also:
1. INNERHALB der SB
mit Maskieren innerhalb der SB; Maskieren mit MaskRect (maskiert wird additiv mit Strg und negativ mit Strg+Alt)
Vor dem Maskieren Alpha OFF schalten! (mit Strg in Alphas-Palette auf AlphaOff klicken), dann mit Strg+Alt in SB Schatten beschneiden
2. AUSSERHALB der SB (vorher die SB ausschalten durch klicken auf den SB-Button)
mit Clipping Brushs (ClipRect) die Objekte selbst beschneiden (Strg+Shift).

Eigentlich wollte ich aber wissen, ob man die allgemeine voreingestellte Standard-Einstellung für die Tiefe der Objekte in der SB verändern kann (das muss ja mit irgendeinem Parameter geregelt sein) - dann könnte man sich nämlich die nachträglichen Operationen sparen, was bei serieller Produktion von SB-Objekten sehr viel Zeitersparnis bedeuten würde.


@ Jake
Muss man wohl (nach Ausschalten der SB) unter Tools abspeichern.
Danke für den hilfreichen link - muss ich wohl auch mal durchackern.

Hab auch mal ein gerendertes Bild hochgeladen, damit man sehen kann, worum es mir eigentlich geht.
user_img-s5m4KXQEPY_CeltOrnament-001d.jpg

Grüsse, Brushie

PS
Übrigens: am 28.2. erscheint Z4R3
http://www.zbrushcentral.com/showthread.php?166505

[Editiert am 25.02.2012 von Brushie]

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Brushie
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Brushie
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Inzwischen hab ich auch rausgefunden wie man Bilder hier einfügt und kann deshalb gleich über ein neues Problem berichten :P
user_img-pKX91bZT3J_CeltOrnament-001fa.jpg
Was stört, sind die unscharfen, ausgefransten Ränder des Renderbildes, die sich nur vermeiden lassen, wenn man den Schatten total ausschaltet.
Weiß jemand Abhilfe?
(Ansonsten ist der MatchMaker natürlich ne tolle Sache!)

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SoM80
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SoM80
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du meinst enviroment maps?

das mit dem schatten haben wohl noch mehr leute bei r2b festgestellt. ich persönlich habe die erfahrung gemacht, daß es nur bei matcaps passiert.

falls du aber das markierte stück unten an deiner polysphere meinst: das ist ein stück von deiner map.

schickes ornament übrigens


som80


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