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Gu
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Quick Sketch

27.02.2012 18:17   (Vor 4448 Tagen) 3562 Aufrufe 8 Antworten

Hallo,

ich bin Neueisteiger in ZBrush! Ich wollte mich aber in meinen Semeterferien erstmals intensiv mit dem Programm auseinander setzten. Erfahrung habe ich eher in den Bereichen Photoshop, AI,ID und Chinema 4D).

Hab mir also die Demo von der Seite geladen und Tutorials gekauft! Jetzt hänge ich leider schon ganz am Anfang :( Bei der Erstellung einer Quick Sketch Grafik, sagt er mir immer, dass ich die Fläche in ein Poly Mash 3D umwandeln soll. Drücke ich aber auf die Schaltfäche "make Poly Mash 3D" (oder so ähnlich) passiert nix... und ich kann nicht Zeichen/ Malen.

Mache ich was falsch? sind ggf. Einstellungen nicht korrekt?

Danke schon mal

[Editiert am 27.02.2012 von Guru]

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SoM80
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SoM80
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hey guru,

nur nicht verzweifeln!
quick sketch ist ja eigentlich nur da, um eine schnelle konzeptzeichnung in 2d zu erstellen. und ein polymesh sollte die plane schon sein. das erkennt man schon an dem "pm3d_" am anfang des namens.
sollte alles funktionieren, sobald du auf "quick sketch" klickst.

wenn du an den einstellungen zweifelst, drück den "init zbrush"-button, ganz oben in der preferences palette. damit setzt du zbrush zurück.


mfg

som80


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stoNe
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stoNe
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für "QuickSketch" gibt es doch den button oden links neben der lightbox?
der funktioniert bei mir "IMMER"



Und im Radio ... Fritz!


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bei mir auch. gebraucht hab ich ihn aber noch nie


Gu
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Hm,

danke schon mal für die Hinweise. Irgendetwas stimmt da jedoch nicht... wenn ich die Eistellungen zurücksetzte (init zbrush) und ich erstelle ein neues Dokument, klicke dann auf "Quick Scatch", erstellt er mir eine Plane3D mit 1,6 mio Polygone, ist das nomal? Es dauert demnach auch etwas länger bis die weiße/graue Fläche erscheint. Will ich nun zeichnen, sagt er mir folgendens:

"To enable sculpting, please convert this 3D-Primitive to a PolyMesh3D by pressing the "Make PolyMesh3D"button in the Tool palette."

gesagt getan, aber er erstellt mir kein neues Objekt... :-(

Grüße


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SoM80
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ich kann dir nur von mir erzählen

>quick sketch<
--->hellgraue polyplane mit 666 225 punkten
in der tool palette mit "pm3d_plane3d_1" benannt

...und wenn ich spaßhalber auf "make polymesh3d" klicke erstellt er mir noch eine "pm3d_plane3d_2". diesmal mit dem matcap "red wax".

also schon sehr merkwürdig, daß er dir auch keine polyplane erstellt.
geht der rest denn?


Gu
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hi SoM80,

ich glaube da liegt der fehler irgendwo... klicke ich auf quick sketch bekomme ich eine "Plane3D_1", die ich nicht umwandeln kann!

Die Polygonpunkte sind also in etwa normal okay

wie bekomme ich denn jetzt meine Plane3D_1 in eine pm3d_plande3d_1 :-/

Der Rest funktioniert (denke ich ^^)

[Editiert am 27.02.2012 von Guru]


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SoM80
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eigentlich genau so, also "make polymesh3d".
überspring "quick sketch" einfach. ich glaube nicht, daß jemand das feature ernsthaft braucht und erklären gibts dazu auch nich viel.

2d malen ist mit paintstop eh viel cooler :cool:
...vorausgesetzt man will das in zbrush machen

lass dich nich frusten!
sculpten sollte zumindest ein bißchen spaß machen ;)

som80


Gu
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Hi,

also entweder wollte ich nicht, oder das Programm! Heute funktioniert es genau so wie oben beschrieben... vielleicht waren doch irgendwelche
Einstellung von mir durch Leichtsinn verändert worden. Danke dennoch für die tatkräftige Unterstützung. Vielleicht seht ihr von mir bald mal Ergebnisse hier im Forum

Grüße


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