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BigMike
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BigMike
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Alien (+ Download)

09.02.2003 04:02   (Vor 7767 Tagen) 8446 Aufrufe 12 Antworten

Hallo zusammen,

jeder hat bestimmt schonmal die super coolen, soften graustufen bilder von pixolator gesehen... aus einem seiner letzten postings auf ZBC habe ich jetzt die einstellungen für das material und das licht herausgenommen und habe es hier als download anzubieten..
SoftShader.zip

hier ein testbild von mir mit den einstellungen aus dem zip.. hoffe es gefällt...
user_img-9zzdrjJKai_alien11.jpg

PS.
dieses alien habe ich vor einiger zeit einmal auf einer website als zeichnung gesehen.. ich versuche sie einmal wieder aufzutreiben...

bm



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BigMike
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BigMike
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so... noch ein alien... mir gefällt diese art des "soften" renderings...
das alien wurde genauso gemacht wie oben besprochen.. also wieder ein einfaches ZSpheren modell als ausgangsbasis und dann anfänglich als low-poly bearbeitet...

hoffe es gefällt...

user_img-xqNpl4h02H_alien12.jpg

bm



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zerebrush
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zerebrush
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ENDLICH!!!!

Ich liebe diese Graustufen-pics!! Bei ZBrushCentral waren schon öfter diese pics und dann das "fertige" Bild zu sehen: für mich sah das farbige Bild immer nicht so doll aus, die ganze Stimmung war plötzlich weg (obwohl ja die Arbeit mit Farbe und Textur sicher das Gegenteil hiervon bewirken sollte).
Letztes Beispiel hierzu kam von southern: die Texturen waren genial, trotzdem>> "Graustufen vor"!!!! :D



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DO
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dO
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Ganz genau zerebrush!! ICh fand die Graustufenbilder auch immer viel besser als die finalen, bemalten Bilder!

Das Alien sieht toll aus ! Ist das ein zSpheren-Objekt (wenn ja, density"x" etc?) oder Sphere3d :D :D ?


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BigMike
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BigMike
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@dO: das Modell ist ein einfaches ZSpheren Modell das ich mit "Adaptive Skinning" umgewandelt habe. ich persönlich bevorzuge diese art der umwandlung (besonders mit einer Density von 2), da man dann die einzelnen Polygone vor dem Dividen des Modells erst richtig positionieren kann...
nach dem umwandeln des modells arbeite ich fast nur im Move-Modus und mit einer "Draw Size" von 1!
also "anfängliches "low-poly modelling"...

- zpheren modell
- umwandlung durch adaptive-skinning mit density: 2
- im move-modus die polygone in die richtige ausgangsform bringen
- 1 bis 2 mal dividen
- smoothen
- und jetzt mit dem edit und move modus die einzenen details ausarbeiten...

hier eine kleine entstehungeschichte des aliens:
user_img-XOQbcYOtjd_alien_making.jpg

bm



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zerebrush
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zerebrush
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... das wird ja immer besser!!!!!

Da liegt auch ein großes Problem - zumindest für mich: je mehr solcher Modelle zu sehen sind, desto mehr Zeit brauche ich dafür>> und die fehlt mir dann für eigene Projekte!! Aber, irgendwann schaffe ich das noch ("...der Tag hat 24 Stunden: nehemen wir halt noch die Nacht dazu!!" :P )!!



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souleat
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sehr gut modelliert ! muss ich gleich versuchen .. :hallucine:



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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zerebrush
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zerebrush
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Hi Marcello und willkommen auf Deutschlands bester ZBrush-Seite :P :P !!

Zu Deiner Frage: "TOOLS">>>>"INVENTORY"
Latürnich solltest Du vorher schon irgendeine Sphäre auf der Leinwand haben.....!!

Viel Spass und Erfolg - und: lass doch 'mal was sehen, ok!?



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Ma
Marcello
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Marcello
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Hallo zusammen

Entschuldigt bitte, aber ich finde die entsprechenden Knöpfe (Adaptive Skin, Divide) nicht.
Kann mir bitte jemand sagen, wo ich sie finde ?

Vielen Dank.

MfG Marcello


[Editiert am 15/3/2003 von Marcello]


Ma
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Hallo zerebrush

Vielen Dank für Deine Antwort.

Die Funktion "Dividen" habe ich aber immer noch nicht gefunden. (Vielleicht sollte ich doch eine Brille kaufen :D )


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BigMike
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BigMike
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hallo marcello,

auch von mir nochmal ein herzliches wilkommen...

die funktion divide findest du unter tool > modifiers > deformation .... ganz unten...

bm



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Ma
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Marcello
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Hallo zusammen

Vielen Dank für Eure Hilfe und die nette Begrüssung.

MfG Marcello


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zerebrush
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zerebrush
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@Marcello: weil's doch schwierig ist, die Masse an Informationen zu finden, ordnen, auszuwerten, etc

hier unter "Installation & Wartung" (Forum) hat Mike die wirklich wichtigen Beiträge in Sachen Tutorials, Scripts, etc zusammengetragen. Bin sicher, DA findest Du genau die Unterstützung, die Du am Anfang (und auch noch später) brauchst!!

Das soll nun NICHT heißen, dass Du hier nicht fragen solltest - bloss nicht falsch verstehen, ok?! :D

[Editiert am 17/3/2003 von zerebrush]



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Insgesamt 13 Beiträge