Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Ich bleibe immer an anscheinend einfachen problemchen hängen, wie dieses z.B.
Ich musste aus meinem edit mode raus um ein neues subtool zu bauen, meinen character habe ich aber im screan gelasen.
Wo ich mit dem subtool fertig war konnte ich den character der im screan stand nicht bewegen?
Wen ich auf die ebene klicke wo der ganze character da ist erscheint er wieder mit den ganzen subtools aber nun steht der eine im bild und ich kann ihn nicht entfernen.
Wie krieg ich den weg?!
[Editiert am 15.06.2012 von Knorpel]
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
immer wieder gern
wirf sie einfach in den "alphas"-ordner im unterverzeichnis "zstartup"
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Danke Som.
Noch ne frage, wie kann ich meine eigenen alphas speichern.
Damit die alphas beim restart des programes in der alpha leiste vorhanden sind und ich sie nicht jedesmal neu importieren muss.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
nicht schlecht. das kann sich für den anfang doch absolut sehen lassen.
spotlight muss aber gehn. das macht vieles erheblich leichter
haste dir das tut mal angesehn?http://www.pixologic.com/zclassroom/homeroom/lesson/spotlight/
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Hallo Som, danke.
Naja, bei spootlight erscheinen nur die referenc bilder die ich daraufgeladen habe in der leiste. Wen ich aber ein bild anklicke passiert gar nichts. Ich muss es separat in den Texture tool laden und in verbindung mit der shadowbox, im edit mode, erscheint es dann im hintergrund.
Hab ich jetzt raus. Hier was ich soweit habe, drei subtools. Noch nicht fertig, wip.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
einfach mit spotlight die waffe aufmalen.
bin gespannt auf das ergebnis.
mfg
som80
edit: in dem screenshot ist es auch als textur aber die shadowbox steht mit der wand zum betrachter, damit dein objekt nicht das referenz bild verdeckt.
[Editiert am 20.06.2012 von SoM80]
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Und wieder ne frage
weiss jemand wie man in der Shadowbox ein reference bild reinlädt?
Also das das bild nicht in der box als textur ist sondern aussen im hintergrund.
So wie in diesem bespiel screanshot aus nem youtube tutorial.
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
kein problem
machen wirs so:
du darfst noch einen neuen aufmachen einen allgemeinen für dich
@SoM80: Könnt ich mit leben Auch wenns merkwürdig aussieht
[Editiert am 16.06.2012 von Phosforced]
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
sorry hast recht, bin nicht so ein grosser forum crack. in zukunft poste ich in den vorhandenen threads.
cheers!
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387
like!
das nennen wir dann "Phrag Phos"
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
kein problem. dafür bin ich ja da aber ich denke du solltest nicht wegen jeder frage ein neues thema erstellen ich bin ja oft hier. also wenn du all deine fragen in ein thema reinhaust krieg ich das schon mit
Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98
Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298
Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298
Strg + N oder unter Layer - clear layer
ps: mach seine hände größer
[Editiert am 15.06.2012 von Phosforced]