Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 23.08.2012 20:02
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Hallo liebe ZBrush-Community,
ich versuche mich gerade in die Materie einzuarbeiten und mit nem Video2Brain über ZBrush klappt das auch ganz gut, aber ich frage mich nach wie vor, wie es diese Speedsculpter schaffen ihr Mesh ständig zu erweitern ohne "scheinbar" Probleme mit den Polygonen zu bekommen. Ich würde zu gerne wissen, wie diese Artists das ganze bewerkstelligen, denn ich finde es viel interessanter ein Mesh ohne diese ZSpehres zu bauen.
Ich hoffe ich verwechsel da nicht etwas, aber ich bin da eben noch ziemlich neu in dieser Thematik und meine Kenntnisse halten sich mehr als in Grenzen. Meistens reichen die Polygone, wenn ich sie aus einer Kugel verforme, nur für einen Kopf und das Divide-Lvl ist bei mir etwas sehr begrenzt. Ich hoffe Ihr könnt mir bei meiner Problematik helfen.
Bsp:
http://www.youtube.com/watch?v=JcT0pzxFq4A
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ich will dem guten olli nicht an den karren fahren aber zbrush hat im letzten jahr wieder so einen sprung gemacht, daß du dir vielleicht ein par aktuellere tutorials anschauen solltest.
es gibt zum einen jetzt dynamesh, mit dem du die topology beim sculpten automatisch anpassen kannst und zum anderen seit dem vorletzten update den qremesher, der die topology mit relativ wenig aufwand, recht kontrolliert anpasst.
Mitglied seit: 23.08.2012 20:02
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Gibts dazu irgendwo ein Videotutorial oder kannst du mir sagen unter welcher Funktion ich den ganzen Spaß einstellen kann?
Danke für die Antwort.
Grüße
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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Vielen Dank,
ich schau mir diesen ganzen Spaß gleich mal an.
Grüße
Mitglied seit: 05.08.2012 02:35
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05.08.2012 02:35
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Hallo,
In deinem Beispiel wird Dynamesh benutzt, dass heißt unter anderem, dass die Topologie beim bearbeiten und verschieben mit dem move brush automatisch optimiert wird. Wenn du wirklich so einen workflow bevorzugst und nicht erst mit einem lowpoly oder zspheres beginnen willst, ist das das richtige tool für dich denke ich