ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke.sketchbook

07.02.2012 06:08   (Vor 4552 Tagen) 16056 Aufrufe 50 Antworten

Hey, hier ist ja mal richtig was los!

Dann poste ich auch mal ein paar Sachen von mir.
Im englischen Forum bin ich übrigens als poiiux unterwegs, falls sich jemand über Déjà-vu Erlebnisse wundern sollte ;)
Ich freue mich über jeden Kommentar und Kritik ist natürlich immer erwünscht.
Meinen ersten kurzen Fibermesh-Testlauf habe ich mal als Timelapse auf Vimeo hochgeladen.

Grüße aus Nürnberg, Lukas.


user_img-tIhORzVpQp_elfe2301.jpg
user_img-2UsHp7AcMp_al3.jpg
user_img-czJM3JpNnu_schildi6.jpg
user_img-7OtSh1LTdp_aaa.jpg



It's is my live -Jon Bovi

User-Avatar
Jake Rupert
Member

Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
26.09.2011 12:29
Posts: 121

Hi Lukas,

Klasse, Besonders Deinen Timelapse bzgl. Fibermesh find ich super.

Machst Du Spielefiguren oder mehr Statuen oder?



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

besonders das alien und die fee find ich klasse. sehr grazil


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Ganz reizende Vierflüglerin - da staunt der Satyr. ;)

[Editiert am 08.02.2012 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
gerd
Member

Mitglied seit: 10.09.2008 11:47
Posts: 212

gerd
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
10.09.2008 11:47
Posts: 212

hey theforceluke

den grünen vier füßigen finde ich echt gelungen . grüsse nach nürnberg speziel nach johannis



der gerd


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Hey Leute! Danke für eure Kommentare!

@Jake Rupert: Hey Jake! Im Moment bleiben die meisten meiner Skulpturen im Dynamesh-Stadium. Ab und zu mache ich mich aber auch mal an eine neue Topology, hauptsächlich für Texturen- und Animations-Tests.
@SoM80: Danke dir! Ja das Alien ist schon sehr grazil ;P
@Brushie: Dankeschön! Einen Satyr muss ich noch modellieren, gute Idee! :)
@gerd: Hey gerd! Danke für deinen Kommentar. Ich war mal so frei auf deinen Blog zu schauen. Wahnsinns Oeuvre!

Grüße, Lukas.



It's is my live -Jon Bovi


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Zitat:
theforceluke schrieb
@Brushie: Dankeschön! Einen Satyr muss ich noch modellieren, gute Idee! :)

Naja Lukas, dein zweites Bild soll doch wohl einen Satyr darstellen, oder nicht?
Deshalb formulierte ich das ja so.
Im Internet gibts übrigens jede Menge Bildvorlagen, einfach nach Satyr (oder auch Pan) googeln, zB hier:
http://www.creativeuncut.com/gallery-16/art/rift-satyr-disruptor.jpg
(Der Künstler als Satyr.)
Wie du siehst, wäre das auch gleich ein dankbares Objekt für den Einsatz des neuen fibermesh von Zbrush.
Der Satyr (Pan/Silen -> Saturnalien) - ein antikes Symbol für anarchische Lust und fleischliche Lebensfreude und deshalb Vorlage für Darstellung des Teufels durch ein lustfeindliches und lebensverneinendes Christentum - tauchte in der ganzen abendländischen Kunstgeschichte immer wieder als Symbol der Lebensbejahung auf, sozusagen als ein Gegenbild zum lebensverneinenden Christentum, zuletzt in der Romantik zB eines der Lieblingsobjekte von Böcklin (nomen est omen. ;-)).
Tipp: Die mythisierenden Bilder von Böcklin (und auch Feuerbach) sind überhaupt inspirierende Vorlagen für fantasievolle 3d-Künstler - zumindest mal was andres als die ewigen Dinos.

[Editiert am 09.02.2012 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

Ich würde es als eine Mischung aus Alien und Satyr bezeichnen :)






[Editiert am 09.02.2012 von Phosforced]



http://www.design-should.bplaced.net


Br
Brushie
Member

Mitglied seit: 20.03.2011 17:26
Posts: 224

Brushie
Br
Member

Mitglied seit:
20.03.2011 17:26
Posts: 224

Zitat:
Phosforced schrieb
Ich würde es als eine Mischung aus Alien und Satyr bezeichnen :)

Jo, warum nicht:
"Alien Meets Satyr" :-))
Nichts ist unmöglich - Zbrush.

[Editiert am 09.02.2012 von Brushie]



Wer nicht am Abgrund stand, dem wachsen keine Flügel.


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Zitat:
Ich würde es als eine Mischung aus Alien und Satyr bezeichnen

Damit kann ich mich anfreunden ;)
Auch wenn möglicherweise meine Arbeiten teils durch antike Mythen inspiriert sein sollten,
dachte ich hierbei doch eher an den "klassischen" Außerirdischen.

Hier noch ein bisschen Nachschub. Kleine Experimente mit ClayPolish und ansonsten nur zuviel Kaffee am Abend >_<

user_img-0QQzTmwJS8_skully2.jpg



It's is my live -Jon Bovi


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

Und noch ein Sketch..Diesmal bin ich allerdings selbst überfragt, um welche Spezies es sich handelt ;D
user_img-eQAtIi8yT3_daemon2.jpg



It's is my live -Jon Bovi


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

user_img-tIhORzVpQp_elfe2301.jpg

HAMMER!



www.VISEone.de


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

@VISEone: Hey, Danke! :D

Ich dachte, die Gnomon Challenge dieses Monats ist perfekt geeignet, um mich vertrauter mit den Groom-Brushes zu machen.
Daher habe ich mich für einen Wikinger, oder besser gesagt einen Berserker entschieden.
Ich hoffe die Zeit reicht noch für Details und Spielereien mit Fell und so.
Soweit bin ich die letzten Tage gekommen:

user_img-I49qgQjzh9_berserker.jpg

Wie immer freue ich mich über Kritik und Anregungen :)



It's is my live -Jon Bovi


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

hey,

sehr cool gefällt mir :)
Ich weiß er ist noch nicht fertig aber ich würde die Verbindung zwischen Podest und ihm noch irgendwie verstecken.
Zum Beispiel mit nem schicken dicken Gürtel oder so :) Aber ansonsten bin ich schon mal auf das final gespannt :) sieht gut aus soweit.
Muss mich jetz dann auch sputen damit ich meine Büste noch fertig kriege :)

bis dahin

greetz mat



http://www.design-should.bplaced.net


Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

Mitglied seit:
07.02.2012 04:58
Posts: 44

@Phosforced: Hey mat, danke für dein Feedback! Ein bisschen verbessert hab ich es denk ich mal. Irgendwas muss ich mir allerdings echt einfallen lassen mit dem Sockel :/

Hier mal ein kleiner Test, wie es in etwa in Farbe aussehen könnte. Vorerst noch mit Matcaps..

user_img-zqK3KQ2UQq_berserker_colortest.jpg

Am Sonntag kommt dann hoffentlich Strg-D zum Einsatz ^^



It's is my live -Jon Bovi


User-Avatar
VISEone
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2006 17:14
Posts: 74

VISEone
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2006 17:14
Posts: 74

Finde es klasse - allerdings finde ich die Bärentatze zu dominant im Compositing - die fällt massiver ins Auge als das Gesicht des Berserkers - gerade wegen der dunklen Farbe natürlich...



www.VISEone.de


Insgesamt 51 Beiträge