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Jake Rupert
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Mitglied seit: 26.09.2011 12:29
Posts: 121

Jake Rupert
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Physical Render

31.08.2012 14:50   (Vor 4265 Tagen) 3334 Aufrufe 1 Antwort

Hi alle,

die Ihr auch im Ami-Forum unterwegs seid, kennt Ihr sicher den genialen griechischen Sculptor Michaelis (auch Sculptris),
der jetzt wegen Cycles auch auf das neue Blender Dynotopo schwört, weil man wohl wegen der physikalischen Echtheit des Rendering die Sculpturequalität viel besser beurteilen kann.
Wenn`s interessiert mehr dazu hier:http://blenderartists.org/forum/showthread.php?257749-The-Dynamic-Topology-Branch-is-here!/page49

Weiß jemand hier mehr zu dem Thema?
Mir sind ein paar Sachen nicht so ganz klar, z.B. kann Z-brush wegen seiner 2.5d Technik keinen physikalischen Renderer haben? Oder könnte Cycles, da Open Source langfristig vielleicht auch für Z-brush nutzbar gemacht werden?
C4d hat ja jetzt auch Sculpting und Physical Rendering...


O.k. das Thema ist vielleicht ein bißchen übergreifend aber interessant zu sehen, wo die Reise hingeht...



http://www.jostkeller.de
http://www.marinavonsee.de

Th
theforceluke
Junior Member

Mitglied seit: 07.02.2012 04:58
Posts: 44

theforceluke
Th
Junior Member

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07.02.2012 04:58
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Hi Jake,

also ich habe mich zwar noch nicht tiefgreifend mit Cycles beschäftigt, aber Realtime-Raytracing ist ja jetzt nicht unbedingt neu (Falls es sich nur darum handelt. Habe nur kurz durch den Thread geschaut und gegooglet). Ich denke allerdings, genau dahin wird die Reise betreffend Sculpting gehen.

Da ich weiß, wie das mit meiner Harware aussieht (nicht wie in den Videos ;D), denke ich, es wird noch eine kleine Weile dauern. Bedenkt man aber die Entwicklung der letzten Jahre, sicher nicht mehr lange.

Falls du meintest, dass man während des Sculptens die Qualität besser beurteilen kann, sehe ich das genauso. Beim Wechseln der MatCaps in Zbrush bin ich doch manchmal ganz schön erstaunt, was da noch an Duktus/Kanten auftaucht ^^
Falls du die Qualität der Präsentation meintest, denke ich dass Pixologic, was Exportmöglichkeiten angeht wenig Wünsche offen lässt.

Ich persönlich finde es in den meisten Fällen nicht hinderlich mit mehr als einem Programm zu arbeiten. Natürlich bleibt der riesige Vorteil, das Blender einfach für 0,00€ zu haben ist...

Auf jeden Fall ein interessantes Thema, mal sehen wer noch mit auf die Reise geht ;)


Grüße aus Nürnberg



It's is my live -Jon Bovi


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