ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ke
Kelmuun
Newbie

Mitglied seit: 20.09.2012 10:59
Posts: 1

Kelmuun
Ke
Newbie

Mitglied seit:
20.09.2012 10:59
Posts: 1

Rotation von Subtool

20.09.2012 11:12   (Vor 4235 Tagen) 4625 Aufrufe 1 Antwort

Guten Tag (Mittag!) miteinander.

Ich werde am besten gleich zum Punkt kommen.
Ich habe ein aus Rhino importiere OBJ Datei sowie ein Model direkt in ZBrush.
Das importieren war auch kein Problem, die Skalierung auch nicht.

Da die Objekte miteinander in Kontakt stehen sollen will ich das ganze nun via Move/Rotate aneinander bringen.
Das bewegen via "Move" ist auch kein Problem, doch wenn ich via Rotate mein Model rotieren will rotiert er nur ein Teil des Models.
Ich bin mir ziemlich sicher das es absolut simpel ist und ich nur einen Knoten im Kopf habe.. irgendwelche Ideen?

Nochmal zur genaueren Beschreibung: Ich ziehe das Transpose über meine Figur (oder lasse sie an einem Punkt, das scheint egal zu sein für meine Zwecke) und versuche das ganze zu rotieren. Allerdings pakt er sich wirklich NUR den Teil des Models welchen meine Transpose Linie berührt. D.h. aus meinem Model werden einfach nur ein art .. schlucht von Polys bewegt.

Ich habe nicht maskiert, und auch schon mehrmals neugeladen.

Irgendwelche Ideen?

Vielen Dank,
Leon

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

falsche rubrik!

...aber du kannst ja mal nen screenshot posten.


Insgesamt 2 Beiträge