ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

4r4 problemchen

09.10.2012 19:20   (Vor 4155 Tagen) 3850 Aufrufe 5 Antworten

Heya, länger nicht getippt, hoffe allen gehts gut :)

Hab jetzt schon länger nichts gemacht und bin jetzt mall wieder etwas am basteln.
Was mir aber bei der neuen version aufällt ist das sie um einiges emfindlicher ist als die
vorherige. heisst, sie stürzt schneller ab.
Des anderen ich kann einige files nicht mehr aufmachen weill sie nach dem speichern anscheinend zu gross waren. Über 2GB...für modele die jetzt nicht so wild sind, hatte vorher noch nie so grosse files!
Ich glaube das könnte mit diesem fancy "Undo History" zusamen hängen. Da es die ganzen schritte speichert und meine kostbare ram verbraucht.....oder so :) Ich brauch diese feature eigentlich überhaupt nicht, mach keine filmchen, wie kan man das abstellen?
Oder weiss einer am was dieses problem liegt.



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Ich hatte das Problem bisher nicht. Kann aber gut sein, daß es an der History liegt.

Die kannst du unter Preferences einstellen. Gibt sogar eine Option für das Speichern mit Files.


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Ui! speichern mit files? hm...
muss ich mall abchecken, danke Som!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

stimmt lange nichts mehr gehört knorpel :)
also ich speicher immer über files.wegen dokumenten größte materialien licht etc.
und ja es liegt echt an dieser history.du kannst wenn du auf files - save as - in diesem reiter direkt unter save as steht undo history.da einmal draufklicken bis es nicht mehr orange hinterlegt ist und gut.dann wird nur noch die datei gespeichert ohne history.gilt in dem fall aber nur für diese datei.genau sonst unter prefferences einstellen.



http://www.design-should.bplaced.net


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Heya Phos! :)
Danke für den geilen tipp mein alter!



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Phosforced
Member

Mitglied seit: 06.10.2011 08:42
Posts: 298

Phosforced
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
06.10.2011 08:42
Posts: 298

ja gerne knorpel :) ich hab anfangs auch immer alles als tool gespeichert weil ich gar nicht wusste das es files gibt und wie geil die sind :D



http://www.design-should.bplaced.net


Insgesamt 6 Beiträge