ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

De
Deus-Ex-Schwein
Junior Member

Mitglied seit: 23.08.2012 20:02
Posts: 22

Deus-Ex-Schwein
De
Junior Member

Mitglied seit:
23.08.2012 20:02
Posts: 22

Mesh Extraction Using Layers?

28.10.2012 14:51   (Vor 4219 Tagen) 3344 Aufrufe 2 Antworten

hey ho liebe zbrusher,

ich habe mal wieder ne kleine sache gefunden die mich ein wenig verwirrt.
ich suche den "make 3d"-button in meiner zbrush-layerpalette, aber irgendwie sieht mein menü anders aus als in den ganzen tutorials. die augen haben auch ne andere anzeige, dabei habe ich schon version 4r4. wieso habe ich diesen button denn nicht?

hier noch einmal ein link zu dem was ich versuche:

http://www.pixologic.com/docs/index.php/Mesh_Extraction_Using_Layers

lg

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

scheinbar ist diese funktion mir version 4 weggefallen :o
es ist aber mittels "Morph Targets" -> "Create Difference Mesh" noch möglich
dafür können auch layer verwendet werden ;)

- layer erstellen
- objekt bearbeiten
- layer-intensity auf 0 stellen
- Morph Target -> Store MT
- layer-intensity auf 1 stellen
- Morph Target -> Create Difference Mesh

nur zu schade, dass das neu erstellte objekt nicht direkt als subtool hinzugefügt wird :(



Und im Radio ... Fritz!


De
Deus-Ex-Schwein
Junior Member

Mitglied seit: 23.08.2012 20:02
Posts: 22

Deus-Ex-Schwein
De
Junior Member

Mitglied seit:
23.08.2012 20:02
Posts: 22

hmm, ist wirklich schade, denn genau die funktion mit der automatischen subtoolkreation habe ich gesucht.
trotzdem vielen dank und noch einmal danke für deinen tipp. ;)

lg


Insgesamt 3 Beiträge