ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Necromancer
Junior Member

Mitglied seit: 29.09.2007 17:05
Posts: 23

Necromancer
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.09.2007 17:05
Posts: 23

Teile aus Extract schnell löschen

08.07.2013 21:51   (Vor 3958 Tagen) 3951 Aufrufe 2 Antworten

Ich habe aus einer Maske ein Extract gemacht. In der Maske war noch etwas in der Mitte, was ich nicht gesehen hatte. Gut, ich könnte das ganze nochmal machen, aber mal die Frage. Wie bekommt man den sowas da in der Mitte einfach mal weg gelöscht?

user_img-0d7EAKjXOF_screen.jpg



I am painting pictures which make me die for joy, I am creating with an absolute naturalness, without the slightest aesthetic concern, I am making things that inspire me with a profound emotion and I am trying to paint them honestly. Salvador Dali

User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

bei gedrückter [Strg+Shift]-kombination wählst du in der brush-palette "Select Lasso" aus
mit der gleichen kombination kreist du die unerwünschte geometrie ein, die zu selektierende fläche müsste jetzt grün sein.
weiterhin die linke maustaste festhalen, dann [Alt] gedrückt halten (selektion färbt sich rot) und die linke maustaste loslassen.
jetzt ist die geometrie "versteckt"
um diese endgültig zu löschen reicht ein klick auf "Tool -> Geometrie -> Modify Topologie -> Del Hidden"



Und im Radio ... Fritz!


User-Avatar
Necromancer
Junior Member

Mitglied seit: 29.09.2007 17:05
Posts: 23

Necromancer
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
29.09.2007 17:05
Posts: 23

Großartig! Vielen Dank



I am painting pictures which make me die for joy, I am creating with an absolute naturalness, without the slightest aesthetic concern, I am making things that inspire me with a profound emotion and I am trying to paint them honestly. Salvador Dali


Insgesamt 3 Beiträge