ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ti
Timothyee
Junior Member

Mitglied seit: 30.09.2013 09:57
Posts: 13

Timothyee
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
30.09.2013 09:57
Posts: 13

Modelliertem Kopf nachträglich Körper anfügen

30.09.2013 10:08   (Vor 3862 Tagen) 4128 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,

ich modelliere seit 3 Monaten mit Blender, den dort erstellten und gesculpteten Kopf habe ich in Zbrush übertragen.

Nun möchte ich noch einen passenden Körper erstellen und anfügen.

Welche Vorgehensweise empfiehlt sich?

Bonusfrage:

Außerdem habe ich ein T-Shirt Mesh übertragen. dieses kann ich aber kaum bearbeiten, da es durchsichtig ist, bzw sehe ich von vorne nur den hitneren Teil des T-shirts und von hinten nur den vorderen...je nachdem wie ich es drehe (ich hoffe da kann jemand nachvollziehen).

Danke im Voraus für eure Zeit! :o

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Du solltest den Körper mit einem Platzhalter-Kopf sculpten und dann deinen bereits vorhanden Kopf auf den Platzhalter projezieren.
Einfach deinen Kopf importieren, unter "Subtool" mit "append" anfügen und Positionieren und am ende mit "Project All" auf das Körpermesh übertragen.

Dein T-Shirt hat verdrehte Normals. Die kannst du unter "Display Properties" mit "Flip" herumdrehen


Ti
Timothyee
Junior Member

Mitglied seit: 30.09.2013 09:57
Posts: 13

Timothyee
Ti
Junior Member

Mitglied seit:
30.09.2013 09:57
Posts: 13

Danke für die schnelle Hilfe


Insgesamt 3 Beiträge