ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

DoppeltGemoppelt

20.10.2013 20:00   (Vor 3779 Tagen) 4638 Aufrufe 5 Antworten

Hallo Gemeinde!
Ich habe ein kleines problem und komme nicht drauf wie ich das lösen könnte :(
Ich versuche eine Weste zu extrahieren die ich vorher maskiert habe, sieht man hier auf Bild 01.
Das haut auch wunderbar hin nur das der innenbereich auch extrahiert ist, Bild 02, das ist ziemlich schlecht.
Wie kriege ich nur den aussenbereich und nicht den inneren???

user_img-EBAAZAhDy2_002.jpg

user_img-yTyBrYkpO4_001.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc

User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Hi Knorpel,

Hast Du mal mit den Extract Parametern gespielt.
Glaube die Option Extract Double SidedSurface ist eventuell die Funktion die du suchst.

user_img-UCyFIXySGI_Toadie.jpg

Grüße Marcel


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Hi Marcel,
Das "doubl" will ich ja gerade vermeiden aber auch wen "doubl" ausgeschaltet ist macht er mir für den innenbereich auch eine extrahierung.
Kann auch sein das es mit dem Maskierungs modus zusamenhängt den der maskiert mir auch den innenbereich.

user_img-Hu1MiomqFR_003.jpg



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


User-Avatar
Artworkz.de
Junior Member

Mitglied seit: 03.10.2011 21:00
Posts: 74

Artworkz.de
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
03.10.2011 21:00
Posts: 74

Hi,

Weiß leider nicht genau wie ichs repoduzieren kann ich probiere noch ein wenig aus.
Auto Backface Mask Modus hast du net zufaellig an, weil du das Maskieren erwähnst ?

Grüße Marcel

[Editiert am 20.10.2013 von Artworkz.de]


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

deine vermutung ist richtig knorpel. zbrush extrahiert ja alles was maskiert ist.
du kannst "backface masking" aktivieren bevor dir die maske malst. dazu musst du natürlich auch strg/ctrl gedrückt halten.

viel erfolg!


User-Avatar
Knorpel
Junior Member

Mitglied seit: 18.03.2012 01:26
Posts: 98

Knorpel
User-Avatar
Junior Member

Mitglied seit:
18.03.2012 01:26
Posts: 98

Hallo SoM!
Aaaaa, danke für den tip! Mitlerweile habe ich noch eine methode gefunden, wen man von einem extraiertem subtool wieder extraiert ( den nur dan entsteht dieses DopelGemopel ) kann man es im split modus spliten. Dann hat man den innen bereich separat auf einem extra subtool den man dan einfach löscht.



http://www.youtube.com/watch?v=doteMqP6eSc


Insgesamt 6 Beiträge