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Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
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06.11.2013 17:37
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Hallo zusammen,
als Noob was Zbrush angeht hab ich ein paar fragen bei denen mir vielleicht jemand helfen kann.
Ich würde gern einen Charakter in Zbrush importieren, bearbeiten und also Low Poly wieder exportieren.
1.Wie kann ich verschiedene Obj so importieren das es einzelne Subtools sind bis lang bekomme ich nur 1 Obj importiert.
Damit ich auch alles einzel bearbeiten kann.
2.Wie funktioniert das retopology, und wie kann ich dann die OC tex, oder die Nrm Tex darauf baken.
und wie exportieren ich dann den low Poly
Hoffe jemand kann mir helfen ^^
Danke schon mal im vor raus!
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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1.) obj-datei importieren, irgendein primitive appenden und dann das zweite file importieren
2.) z.b. zsphere aufrufen, unter "rigging" "select mesh" anklicken und dein highpoly slektieren. anschließend unter "topology" "edit topology" aktivieren.
oc tex? orange county, texas?
baken solltest du am besten nicht in zbrush sondern in xnormal oder max
viel erfolg!
Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
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Danke schon mal hat mir schon sehr geholfen was das Importieren angeht.
Das mit dem Retopology sollte ich dann auch hinbekommen wenn ich soweit bin.
Meinte mit Oc Tex = Occlusion Texture
Warum ist es Besser in Xnormal oder max zu baken ?
Würde es in Blender sonst machen aber ich glaube das Explodiert bei der anzahl an Poly´s.
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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ja, max wird bei zu hohem polycount auch schlapp machen.
also dann doch xnormal. ist kostenlos, recht einfach zu bedienen und du hast mehr kontrolle.