ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bl
Blender3000
Newbie

Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
Posts: 7

Blender3000
Bl
Newbie

Mitglied seit:
06.11.2013 17:37
Posts: 7

1/2 fragen :D

09.01.2014 21:47   (Vor 3762 Tagen) 4609 Aufrufe 3 Antworten

Hallo zusammen ich hab da ein paar Probleme in ZBrush für die ich leider keine Lösung finde.

1. Manchmal stellt sich in ZBrush die Tastenkombination Strg-Z aus, so das ich immer oben manuell einen schritt zurück gehen muss. Kann man das zurück stellen?

2. Ich hab in einer Datei irgendwie den Kopiermodus ausgestellt. ich kann wenn ich Strg im Movemodus drücke nichts mehr kopieren.

3.Immer wenn ich etwas aus einem Dynamesh Modelliert hab entstehen kleine Verwerfungen im Model. kann man die irgendwie wieder raus bekommen?

4.Wenn ich ein Highpoly zum Baken eines Lowpolys erstelle muss ich den auch UV unwrappen oder brauche ich das nur beim
Low-poly machen?

Ich hoffe jemand von euch kann mir helfen :D

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

1. wenn das passiert, hast du vermutlich versehentlich deine tastatur auf englisch gestellt.

2. am end hat dein mesh subdivisions. dann kannst du es nicht dublizieren.

3. es gibt in der dynamesh sektion einen "project"-button. wenn es damit nicht geht, stell den "blur" auf 0 oder die auflösung ist einfach zu niedrig.

4. das hi-poly braucht keine uvs

viel erfolg!


User-Avatar
stoNe
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 667

stoNe
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 667

1. ich nehme an, du arbeitest unter windows. die tastenkombi [Alt+Shift] wechselt das tastaturlayout zwischen den installierten sprachen. wenn deutsch und englisch installiert sind, dann stellt man manchmal das tastatur-layout um. wenn das passiert, einfach mal [Alt+Shift] drücken. wenn das englische layout nicht benötigt wird, kann dieses auch in den spracheinstellungen von windows deaktiviert werden.

4. es reicht eine uv-map für das low-poly-objekt



Und im Radio ... Fritz!


Bl
Blender3000
Newbie

Mitglied seit: 06.11.2013 17:37
Posts: 7

Blender3000
Bl
Newbie

Mitglied seit:
06.11.2013 17:37
Posts: 7

Okay das mit der englsichen Tastatur erklärt so einiges :D

Danke für eure Hilfe jetzt kann ich endlich weiter arbeiten :calim:


Insgesamt 4 Beiträge