ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Gu
Gumminerd
Newbie

Mitglied seit: 31.01.2014 17:52
Posts: 2

Gumminerd
Gu
Newbie

Mitglied seit:
31.01.2014 17:52
Posts: 2

ZBrush lädt die Datei nicht

31.01.2014 18:00   (Vor 3709 Tagen) 3341 Aufrufe 0 Antworten

Guten Tag zusammen.
Im moment bin ich noch recht neu in ZBrush und ich mache gute Fortschritte.
Jetzt habe ich jedoch ein Problem. Ich kann keine Projekte mehr abspeichern. Speichern geht schon, aber die Datei scheint nicht mehr lesbar zu sein.

Ich speicher sie normal über File -> Save As ab. Sonst klappt es auch immer wunderbar, aber diesmal nicht. Diesen Berg habe ich jetzt das zweite mal gesculpted, da ich dachte, vorher etwas ausversehen falsch gemacht zu haben.

http://abload.de/img/screenshot2014-01-311s0do2.png

Die Datei ist um die 800 KB groß, da ich den Subdiv Level runtergesetzt habe. Da ich mir vorher schon sowas dachte, habe ich auch die gleiche Datei mit Max lvl abgespeichert und diese ist ca. 78mb groß. Irgendwas ist also da, nur leider nicht in den Tools.

Was mich wundert, dass eine ältere Version noch vorhanden ist - http://abload.de/img/onetool8zc8s.jpg

Auch die Qichsaves bringen nichts zu Tage.

Was für einen Knopf habe ich gedrückt, dass das passiert?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke.