Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs
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Mitglied seit: 06.04.2014 20:40
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Hallo, für mich als Neuling ist diese simple Aufgabe leider zu schwierig, obwohl die Aufgabe wohl relativ einfach zu handeln ist.
Ich möchte eine Schrift auf einem runden und sich nach hinten abschrägenden Objekt platzieren. Da die Texterstellung mit ZBrush doch recht schwer ist, mache ich den Weg über SektchUp und importiere diesen Text dann als OBJ Datei in ZBurush.
Nur mit der Anpassung haperts. Ich hab jetzt schon jede mögliche Einstellung in "Deformation" probiert und immer nur eine Schräge oder den runden Effekt hinbekommen. Nie zusammen.
Als Beispiel ein Bild meines Vorhabens. So sollte es dann aussehen:
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
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bastel am besten mit photoshop eine displacement map dafür.
Mitglied seit: 06.04.2014 20:40
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Gott, was ist das denn? ;-)
Also wie gesagt, diese U-Form also rechts und links nach oben gebogen hab ich ja hinbekommen. Mir fehlt jetzt nur noch die Biegung nach hinten, halt so wie auf dem Bild. Ist das echt so schwer? Schätze dann bin ich in Sketchup schneller, obwohl ich da nur mit dem Augenmaß den Winkel einstellen kann
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zum einen ist die reihenfolge falsch. ich würde in deinem fall erst schrägstellen und dann verbiegen und zum anderen ist zbrush einfach das falsche programm dafür.
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wozu gibt es denn den "MatchMaker"-Brush?
[Editiert am 13.06.2014 von stoNe]
Und im Radio ... Fritz!
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naja, mit matchmaker verzerrt er sich seine schrift halt
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stimmt, mit Matchmaker gehts auch nicht. Dafür hab ich ne völlig einfache und schnelle Möglichkeit mit blender rausgefunden. Schrift erstellt, so gezogen wie man sie haben will und als OBJ exportiert. Klappt perfekt.