ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ma
Marc1993
Newbie

Mitglied seit: 09.05.2015 20:43
Posts: 1

Marc1993
Ma
Newbie

Mitglied seit:
09.05.2015 20:43
Posts: 1

Gekrümmte Flächen

09.05.2015 20:49   (Vor 3278 Tagen) 3643 Aufrufe 1 Antwort

Hallo,

ich nutze ZBrush seit... hm.. gestern :D

Mir viel es sehr schwer mich darin zurecht zu finden :D
Naja...

Nun habe ich vor mehrere Flächen übereinander zu Stapeln. Dazwischen immer ein bisschen Platz.
Dann will ich alle Flächen auf einmal verwischen. Also bei der Frontalansicht oben ansetzen und dann z.B. die ecken aller Flächen nach unten zu ziehen.

Mein erstes Problem:
Wo kann ich die Dimensionen einstellen?
Sprich höhe, breite und tiefe.

Zweites Problem:
Copy & Paste mittels Auswahlwerkezug... Gibt es so etwas?

Drittes Problem:
Wie verwische ich alle Flächen auf ein mal?

Ist es verständlich was ich vor habe? :D


Danke schon mal :)

Rg
rg
Junior Member

Mitglied seit: -
Posts: 74

rg
Rg
Junior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 74

Hi,
ich weiß nicht genau, was du mit "verwischen" meinst. Vielleicht so etwas?

user_img-JtTZo0XsIH_zbr1.jpg
Meiner Meinung nach kannst du in ZBrush immer nur ein Objekt bearbeiten. Könntest mehrere Subtools laden - die zu einem Objekt machen - oder einzeln verformen - kannst du mit den Brushes machen oder z. B. mit "Deformationen" (im rechten Seiten-Menü).

Ich habe hier einfach 4 Planes aus Blender zu einem Objekt gemacht. Die Verformungen sind natürlich abhängig vom Abstand zum Werkzeug.

Vielleicht hilft das ja?


[Editiert am 12.05.2015 von rg]


Insgesamt 2 Beiträge