ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Th
thk-design
Newbie

Mitglied seit: 06.02.2014 12:45
Posts: 3

thk-design
Th
Newbie

Mitglied seit:
06.02.2014 12:45
Posts: 3

Rigging Probleme, wer kann helfen?

17.04.2015 09:54   (Vor 3296 Tagen) 4215 Aufrufe 1 Antwort

Hallo Leute, ich habe mir einige Tutorials zum Thema Rigging angesehen und versucht diese nach zu machen. Teilweise macht mein Modell da seltsame sachen. Ich habe mich recht genau an die Anleitungen gehalten. Die Probleme die ich habe werden aber nirgenswo genau erklärt. Ich habe mal Screenshots gemacht.
rig1.jpg
rig2.jpg

Hat da jemand einen Tip oder ein brauchbares deutsches Tutorial dazu?

Grüße Thomas

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

ei gudee,

nachträgliches posen in zbrush ist ein bisschen blöd. am besten wäre, wenn du dich an modo, max oder maya hälst.

das zsphere rigging beeinflusst immer die nächstgelegene geometrie. in deinem fall ist der kopf halt am nächsten bzw die zsphere vom kopf. dh. du müsstest die kopf zsphere um noch einmal 2 erweitern um der deformation entgegen zu wirken.

viel glück!


Insgesamt 2 Beiträge