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Mitglied seit: 06.02.2014 12:45
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06.02.2014 12:45
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Hallo Leute, ich habe mir einige Tutorials zum Thema Rigging angesehen und versucht diese nach zu machen. Teilweise macht mein Modell da seltsame sachen. Ich habe mich recht genau an die Anleitungen gehalten. Die Probleme die ich habe werden aber nirgenswo genau erklärt. Ich habe mal Screenshots gemacht.
Hat da jemand einen Tip oder ein brauchbares deutsches Tutorial dazu?
Grüße Thomas
Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387
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ei gudee,
nachträgliches posen in zbrush ist ein bisschen blöd. am besten wäre, wenn du dich an modo, max oder maya hälst.
das zsphere rigging beeinflusst immer die nächstgelegene geometrie. in deinem fall ist der kopf halt am nächsten bzw die zsphere vom kopf. dh. du müsstest die kopf zsphere um noch einmal 2 erweitern um der deformation entgegen zu wirken.
viel glück!