ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ba
basquiat79
Newbie

Mitglied seit: 18.05.2015 10:27
Posts: 3

basquiat79
Ba
Newbie

Mitglied seit:
18.05.2015 10:27
Posts: 3

Posing usable Symmetry Zsphere Zsketching

02.06.2015 08:46   (Vor 3250 Tagen) 4282 Aufrufe 1 Antwort

Hallo liebe Zbrusher,

ich hab da mal ne grundlegende Frage. Ist es möglich ein Zsphere Rig zu posen, also das Teil ist dann asymetrisch und dann im Zsketching Modus Usable Symmetry oder ähnliches zu bekommen.

Mein Problem ist, wenn ich einen Character im T-Pose in eine anspruchsvolle Pose bekommen möchte, dann verzerrt sich meim Mesh immer so fürchterlich.
Drum habe ch gedacht erst Posen und dann Sculpten. Oder wäre ein Mittelweg besser. Also erst Posen und schauen dass alle Symmetrisch bleibt, dann Sculpten auf Details, dann Riggen und asymetrisch Posen.

Wie würdet ihr vorgehen.

Hier ein Scribble user_img-M1TjDAM9kH_femaleposes.jpg

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

Entweder Du bringst Dein Base Mesh erst in Pose und sculptest ohne Symmetrie oder Du vollendest dein Werk und riggst es anständig in Max, Maya, Blender,...
So lange Du nicht vor hast es später zu animieren würde ich zur ersten Variante raten. Das macht auch mehr Spaß.


Insgesamt 2 Beiträge