ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Zo
zoe
Newbie

Mitglied seit: 04.06.2015 09:49
Posts: 1

zoe
Zo
Newbie

Mitglied seit:
04.06.2015 09:49
Posts: 1

Backfaces?

04.06.2015 10:06   (Vor 3252 Tagen) 2916 Aufrufe 0 Antworten

Hallo
Bin neu mit Zbrush unterwegs und hab direkt mein erstes Prob.
Hab meine V4 geladen und wollte per Extrude ein Shirt machen, leider musste ich feststellen das es doppelt ist was für Poser nicht nötig ist und unnötigen Streß beim Mappen macht.
Nach Googlen hab ich nur folgendes gefunden, bei extrude double auszuschalten und in den Brushes Backface auf enable zustellen.
Es sind auch keine Backfaces die vorhanden sind sondern das Mesh ist einfach doppelt.
Weiß nicht ob das gut erklärt ist?
Auf jedenfall sollte ich das die Rückinnenseite von vorne doch nicht sehen. Wenn ich das ganze nach Cinema lade wird es bestätigt, ich könnte die inneren Polys löschen. Da ich nicht gern Stundenlang löschen mag und ich sicher bin dass es da noch eine andere Lösung gibt wende ich mich an euch.
Weiß jemand Rat?

lg
Tanja