ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Wa
warwolf
Newbie

Mitglied seit: 21.07.2015 16:20
Posts: 1

warwolf
Wa
Newbie

Mitglied seit:
21.07.2015 16:20
Posts: 1

Problem: Mesh Zerschnitten

21.07.2015 16:33   (Vor 3194 Tagen) 4099 Aufrufe 2 Antworten

Hallo,

bin neu in der Gruppe und hoffe ich stell meine Frage im richtigen Bereich.

Ich nutze seit einigen Tagen ZBrush 4R7 und immer wieder Teilt sich mein Mesh Objekt in den höheren Sublevels so merkwürdig auf.
Polygroups habe ich nicht gesetzt, und wenn ich mein Objekt gesplittet habe, hab ich es wieder neu verbunden (wie ich es haben wollte). Trotzdem kommen diese Aufteilungen, die alles zerschneiden.

Gibt es eine Funktion in Zbrush um das Mesh wieder richtig zu verschweißen?

Vielen dank erst mal ^^

user_img-rNHYvBssXL_ha.jpg

[Editiert am 21.07.2015 von warwolf]

[Editiert am 21.07.2015 von warwolf]

User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

auch wenn 2 vertices exakt an der selben stelle im selben subtool liegen, sind es immer noch 2 vertices.
so bald du dein mesh mit aktivierter smooth funktion weiter unterteilst wird die geometrie an den rändern mitgezogen und deine lücken entstehen.
das "verschweissen", welden musst machen bevor du neue subdivisions hinzfügst. du findest den button dafür unter "modifiy topology" und er nennt sich "weld points".
und du solltest die geometrie in diesem stadium nicht über verschiedene subtools verteilen.

viel erfolg!


User-Avatar
SoM80
Member

Mitglied seit: 02.12.2011 13:07
Posts: 387

SoM80
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
02.12.2011 13:07
Posts: 387

:)

[Editiert am 24.07.2015 von SoM80]


Insgesamt 3 Beiträge