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Mitglied seit: 24.09.2016 13:37
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Hey,
in diesem Tut at 26:14
https://www.youtube.com/watch?v=S_zSQHAcVDc
denke ich zeigt er wie
er eine Fläche mit close schließt, wobei er das erzeugte wölbt, indem er einfach mit dem Mauszeiger anch Rechts geht.
Bei mir geht das aber net, obwohl ich dieselben Einstellungen bei Close wie er habe.
Alles funktioniert, auch das erzeugte gleichzeitig in mehrere Edges unterteilen indem ich nach oben bzw. nach unten gehe.
Aber wenn ich nach Rechts gehe passiert nichts.
Vllt. kann mit wer helfen?
LG Tobi
PM3D_Cylinder3D_0.zip
[Editiert am 08.10.2016 von Footloose]
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Füge mal eine extra PolyGroup ein, z.B mit der SliceRect, dann ging es bei mir. Vor der PolyGroup funktionierte es auch nicht. Ist manchmal etwas zickig des olle ZBrush.
Happy ZBrushing !!!
[Editiert am 09.10.2016 von hirnlaich]
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Hey
Leider hilft das auch nicht.
PM3D_Cylinder3D_0.zip
Hab wie du gesagt hast eine extra PolyGroup hinzugefügt, dann close angewandt.
Leider macht er das dennoch nicht. Die zusätzlichen EdgeLoops macht er, nur die Rundung nicht
Hast du noch eine Idee?
LG Tobi
[Editiert am 09.10.2016 von Footloose]
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Nicht unbedingt mit der ZModeler Brush könnte aber funktionieren. Du machst dein Close Hole mit der ZModeler Brush, isolierst die Polygroup, maskierst alles dieser Polygroup, blendest alle Teile wieder ein, und invertierst die Maske, so, dass nur noch die Polygroup unmaskiert ist. Unter Tools/Deform/Inflate Balloon nach rechts ziehen vielleicht ein paar mal, bis es kugelförmig wird.
Inflate Balloon wölbt sich nach oben, du musst evtl. das Model so drehen, dass die Polygroup nach oben zeigt,und dadurch nicht mehr für dich sichtbar wird, da du nun direkt auf die Seitenansicht blickst. Perspective View sollte ausgeschaltet sein.
user_file-4ljZD7DnJN_PM3D_Cylinder3D_01.zip
Ich hoffe, dass es klappt, viel Glück.
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Klingt kompliziert doch ich probiere das mal aus.
Danke schon mal, ich melde mich ob es funktioniert.
Mich wundert es nur dass es bei meinem ersten Versuch funktioniert hat und
jetzt nicht mehr^^
LG Tobi
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Leider kapiere ich nicht ganz wie du das mit der Maske machst.
Also das selektieren, invertieren und so.
Kannst du mir das kurz beschreiben?
LG
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Ich habe ein kurzes Video aufgezeichnet darüber. Mit Maskierung, und Polygroups auswählen, da nehme ich an, du kennst dich damit aus.
Show Only One Group
Press CTRL+SHIFT and click on the mesh where that group is.
Show All Groups
Press CTRL+SHIFT and click outside of the mesh.
Invert Your Current Group Selection
Press CTRL+SHIFT then click and drag outside of the mesh.
Select Masking Brush - hold Ctrl while selecting brush from popup
Reverse mask – Ctrl+Click Background
Alpha-intensity mask (using MaskPen or MaskRect brush) - Ctrl+Click & drag
Woelbungnachclose.mp4
Der Blaue Downloadbutton ca. 27MB. Die anderen Button bieten eine .rar Datei zumDownload und entpacken an.