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Mitglied seit: 24.09.2016 13:37
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Hallo, ich habe ein kleines Problem.
ich möchte ein UV für mein Mesh erstellen.
Dazu nutze ich UV Master.
Leider bekam ich jedoch bei meinen Meshes nie vernünftige Meshes raus.
Ich habe dann mal probiert einen einfachen Würfel (also 6 Flächen) zu machen.
Die macht er zwar auch in der Aufteilung, wie ein Würfel auch in anderen Programmen aufgeteielt
wird, doch ist die so schräg.
Siehe hier:
Das macht es schwer darauf die Texturen gerade zu machen.
Warum kann das UV nicht auch gerade sein?
Was mache ich falsch?
Hoffe ihr könnt mir helfen, ich verzweifel da gerade dran.
Liebe Grüße,
Tobi
[Editiert am 10.11.2016 von Footloose]
Mitglied seit: 29.04.2011 21:30
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Hallo,
nachdemo das mesh in uv master abgewickelt ist:
erneut in uvmaster reingehen, ganz unten auf „flatten“ klicken
dann erhält man ein flaches mesh das sich mit zb dem Move Brush
in die gewünschte Position / Form bringen / rrangieren läßt.
alle Prinzipien in ZBrush (Masking / Show / Hide Transpose Line etc.)
falls Polygroups angelegt sein sollten gelten auch hier.
danach wieder mit unflatten beenden.
achtung: unter UV Map • morph uv funktioniert hier nicht - bitte unflatten
in uvmaster verwenden.
cosmic
Mitglied seit: 24.09.2016 13:37
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Also kann UV Master die nicht von selbst gerade machen?
Gut ich meine, bei einem kompliziertem Mesh meinetwegen, aber ein Würfel sollte
doch zu machen sein? Das ist ja schon geflattet...
Blender würde die gerade machen, glaube ich.
Naja, danke schon mal für deine Hilfe
LG Tobi
Mitglied seit: 22.01.2017 20:30
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Hi
Danke für deinen Tweet; ich hab das selbe Problem und komme nicht dahinter es zu lösen.
Ich hatte einmal das selbe abgwickelte Mesh, doch nun wenn ich es wiederholen möchte kommt ein total zerstörtes
Mesh heraus.
Wäre es für dich ein Problem mir deine Schritte zu nennen, die du durchläufst um zu folgendem abgewickelten Mesh zu kommen? Bitte
Bzw hast du das Problem inzwischen gelöst?
LG