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Ul
UliII
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UliII
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Ränder einer Plane in Y Achse auf null egalisieren?

20.12.2016 17:38   (Vor 2690 Tagen) 3507 Aufrufe 3 Antworten

Hi,

ich versuche noch (:)) meine Landschaft zu retten, von der ich bisher keine UV-Map erstellen kann..

Die Rände der Plane sind sehr unregelmässig und die Punkte, Polys am Rand liegen auch nicht in der selben Ebene in der Y-Achse (selbe, - möglichst null Höhe).

Wie krieg ich das in zbrush hin? Gibt es dafür einen speziellen Brush?

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stoNe
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stoNe
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ich würde die mitte maskieren und in der seitenansicht die ränder mittels clip-curve auf eine höhe bringen ;)



Und im Radio ... Fritz!


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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stone hat recht - das sollte klappen.

noch ein alternativer workflow:

• mit dem slice brush strg/shift alle kanten in der draufsicht schneiden
• alles temporär unsichtbar machen bis auf den inneren teil
• geometry/modify topology delete hidden - löscht alles unsichtbare
• masking/mask by feature / mask border
• maske invertieren
• mit der transpose line / move mode in der seitenansicht alles unmaskierte nach unten ziehen
• maske löschen
• mit slice unteren teil schneiden
• wieder unteren teil unsichtbar machen und löschen
• geometry / modify topology / close holes

und man hat ein wasserdichtes objekt - sauberer geht es meiner Ansicht nach nicht.

good luck

cosmic

user_img-UH6cbbVrMp_cutit.jpg


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UliII
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Hi,

erstmal nochmal großes Danke!

Ich konnte da alles nachvollziehen, - aber mein Mesh macht trotzdem immer Probleme und zbrush crasht damit leider immer.

Mag ja sein ich hab noch keine Ahnung, - auch nach drei WE intensiver "Arbeit" mit zbrush und hunderten von Crashs aller paar Minuten.

ABER :) :) Hab mir das obergeniale und noch superpreiswerte TerrainTool PlugIn gekauft. Das hat schonmal große Freude gemacht damit nur rumzuprobieren. Und ich hatte meine alte Szene schon aufgegeben um es nochmal komplett neu aufzubauen.

Während dem probieren hab ich aber mal mein Landschaftstool neu in die Ansicht "gezogen" und mit TerrainTool nur auf Make3D geklickt. Nicht mal zwei Sekunden und daraus wird wie von Zauberhand ein Mesh wie ich es wollte (Kanten wie im Tread angefragt) reduziert UND das gibts doch nicht, - bereits mit UV Map und Textur. Hab das jetzt noch nicht exportiert.
Aber wie geht das plötzlich in zwei Sekunden wo zbrush bisher immer schon am Versuch scheitert!?

Wennn sich das jetzt mit Texturen exportieren lässt, - ist Weihnachten... :) :)


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