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da_marc
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da_marc
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Kanten etwas Abrunden

04.01.2017 18:22   (Vor 2687 Tagen) 2968 Aufrufe 8 Antworten

Hallo zusammen,
ich bin dabei Kampfstiefel zu basteln,
user_img-W6qbVJ5Ldg_s_00.jpg
und möchte diese Kanten nicht so rund
user_img-fuAlLYwvM2_s_01.jpg
das Mesh befindet sich im dynamic subdiv um zu sehen wie es geglättet ausschaut.

user_img-VwZBkjr6Ez_s_02.jpg
hab auf die ecken Crease angewendet, da kommt dann das raus
user_img-ilfbkeQG3h_s_02_1.jpg
hätte ich an den Ecken die Geometrie anders machen sollen?

Gruß da_marc

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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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wird es besser, wenn du diese edges auch noch creased ?

evtl. dyn subdiv auschalten, damit man die besser „erwischt“
user_img-Sb3vXJYCZg_cr1.jpg
user_img-t6TPMv3nyt_cr2.jpg


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da_marc
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da_marc
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Hallo,
leider nicht, da schaut es so aus

user_img-clbOmwlktp_s_03.jpg

ich hab das mesh nochmal unterteilt und dann auf die ecken bevel angewendet, scheint erstmal zu funktionieren.
user_img-Ky0HL2fE40_s_04.jpg

Gruß da_marc


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da_marc
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da_marc
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So hab mal weiter gemacht, mal sehen wie ich die Schnürsenkel mache. Würde die auch gerne alt aussehen lassen, hat da jemand ne idee?
user_img-QUzYtehlgw_s_05.jpg

Und noch ne andere frage, möchte einen Kragen an der Kante extrudieren
user_img-VnUNNZS3QA_s_06.jpg
mid dem zmodeler geht es zwar, aber es entsteht immer eine geschlossene Geometrie
user_img-CDKgNPnD6N_s_06_2.jpg


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Hi da_marc,

ich würde die Schnürsenkel mit Zspheres machen.

einfach die base-zsphere als subtool mit append
zur liste hinzufügen und dann stück für stück „schnüren“

danach in geometrie umwandeln und den rest von hand verfeinern.


kragen:

entsprechende faces mit alt im zmodeler brush temporär selektieren
dann qmesh extrudieren aber dazu die alt taste drücken. dann separieren sich die neuen
faces
alternativ:
maskieren, subtool/extract
damit erstellt sich auch eine „dicke“ form
vorderen teil selektieren, unsichtbaren teil mit modify topology/delete hidden löschen
display properties/flip
zremeshen
danach sollte es perfekt und dünn sein.

ich kann dieses buch wirllich sehr empfehlen:

https://www.amazon.de/ZBrush-Professional-Tips-Techniques-Gaboury/dp/1118066804/ref=sr_1_10?s=books-intl-de&ie=UTF8&qid=1483729534&sr=1-10&keywords=zbrush


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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halt ich hab blödsinn erzählt:

es ist nicht alt sondern ctrl, dann separieren sich die faces.


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da_marc
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da_marc
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Hallo,
die Schnürsenkel mit Zspheres hat gut geklappt
user_img-W7YbBY7GGk_s_07.jpg

nur bei der Schuhsohle komm ich gerade nicht weiter, wollte vermeiden sie mit geometrie zu machen, aber mit den brushes hab ich es noch nicht hin bekommen.

Gruß da_marc


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cosmic.ollie
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cosmic.ollie
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Sehr gut !

probier doch mal die Sohle in Photoshop zu „modellieren“

richtig gehört.


alpha / depthmap in photoshop erstellen.

einfach ein referenzfoto in Graustufen überzeichnen.

damit dann eine Plane maskieren, und herausziehen.

work smarter - not harder ;)

cu cosmic

user_img-WRFEbRTk8x_workflow.jpg

[Editiert am 11.01.2017 von cosmic.ollie]


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da_marc
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da_marc
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Naja zu Frieden bin ich noch nicht, gewisse dinge im Nachhinein zu ändern bringt Schwierigkeiten mit sich. Hab es auch noch nicht hin bekommen das ganze in Blender zu rendern, die Dispacement der Schuhsohle macht Probleme. Mal sehen wie es weitergeht, schade das ich jetzt nicht mehr so viel zeit habe.
user_img-MQQmRzWrVP_s_08.jpg

Gruß da_marc


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