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Helmut Voigt
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Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
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Helmut Voigt
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Sculptris-Objekt mit Material inZBrush übernehmen?

24.05.2017 16:55   (Vor 1252 Tagen) 1655 Aufrufe 2 Antworten

Hi,

wenn ich in Sculptris eiem Objekt ein Material zuweise und dann GoZ verwende, kommt nur das Mesh ohne Material bei ZBrush an? Was machje ich falsch?

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hirnlaich
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hirnlaich
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Nein, du machst da nichts falsch. Das liegt daran, dass Sculptris eigentlich kein Material hat, es handelt sich da lediglich um Bilddateien .png, .jpg, die da draufgelegt werden. Sculptris kann auch keine Materialien, die in ZBrush zugewiesen wurden übernehmen.



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.


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Helmut Voigt
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Helmut Voigt
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Jetzt habe ich statt der Testversion (in der GoZ funktionierte) die Vollversion von ZBrush 4R7 installiert, aber die GoZ-Funktion lässt sich nicht nutzen.
Wenn ich uner Preferences "Force Reinstall" wähle, sucht ZBrush stundenlang, ohne etwas zu finden, obwohl auf meinem Rechner Sculptris und Photoshop installiert sind. Muss ich GoZ auf andere Weise installieren? Auf der ZBrush-Seite heißt es, GoZ sei in der Vollversion bereits enthalten. Bleibt mir nur die Import-Variante, oder gibt es eine andere Lösung?


Insgesamt 3 Beiträge