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Mitglied seit: 16.07.2017 07:22
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Hallo bin noch neu bei Zbrush und arbeite mit Autodesk Maya. Würde gerne Erfahren wie ich zwei PolySphere"s gleichzeitig
anbringen kann. In einigen Tutorials sieht man das bei einer Charakter-Erstellung
oft für die Bein-Erstellung gleich zwei Subtools gesetzt werden. Zur Zeit behelfe
ich mich mit dem SubTool-Master im Bereich Mirror. Dort habe ich aber nicht diesen
Effekt gefunden.
Weiß jemand bescheid was ich da verkehrt mache oder wie so etwas funktioniert.
Wäre echt super.
Siehe bei Youtube : https://www.youtube.com/watch?v=J_-JOA8wtcs (beim Zeitbereich ca 14:40)
Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498
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Unter Transform/Activate Symmetry auf X. Das hat für alles in ZBrush Gültigkeit, egal ob du mit ZSheres, Dynamesh, Insert Brushes, ZSketch oder sonstwas arbeitest. Bei aktivierter Y, oder Z Achse dementsprechend auf diese Achsen aufgetragen. Kann man auch beliebig kombinieren. Da finderst du auch den (R) Button für Radial Count. Z.B. 8 dann wird dein Mesh 8x symmetrisch auf dein Objekt in der entsprechend aktivierten Achse(n) aufgebracht.
ZSpheres
http://pixologic.com/zclassroom/lesson/base-mesh-zspheres
DynaMesh
http://pixologic.com/zclassroom/lesson/dynamesh-overview
ZSpheres/ZSketch
http://pixologic.com/zclassroom/lesson/zspheres-overview
Wenn du nun ein Mesh mittels IMM Brush z.B. anhängen möchtest, so kannst du das kontrollieren unter Brush/Depth, indem du diesen Kreis. (Repräsentiert das Mesh mit Nulllinie nach oben, oder unten verschiebst.
Happy ZBrushing!!!
[Editiert am 16.07.2017 von hirnlaich]