ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Der ZRemesher erstellt keine "remeshte" Kopie

29.07.2017 13:36   (Vor 2462 Tagen) 2611 Aufrufe 3 Antworten

Hallo Ihr,

ich modelliere gerade eine Figur und will diese ZRemeshen.
Normaler erstellt ZBrush neben dem normalen (Dynamesh)-Subtool doch auch noch eine ZRemesh-Subtool.
Das macht mein ZBrush nicht mehr.

Vor einigen Tage hats an eben dieser Figur geklappt, jetzt nicht mehr?
Ich habe, nachdem ich einige Fehler entdeckt habe, das remeshte Subtool gelöscht.
Das Original weiter bearbeitet und wollte es remeshen.
ZBrush remesht allerdings das Original. Somit habe ich nur die ZRemesh-Version und nicht mehr die Original-Version.

Was habe ich denn bloß verkehrt gemacht?

Danke und liebe Grüße ausm Ruhrpott,
Frank

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Oh sorry,

hat sich erledigt. Hab ein Fehler gemacht.
Tut mir leid.

Gruß Frank


PS: Wieso gibt es hier eigentlich keine Löschfunktion???


HV
Helmut Voigt
Junior Member

Mitglied seit: 18.05.2017 13:26
Posts: 56

Helmut Voigt
HV
Junior Member

Mitglied seit:
18.05.2017 13:26
Posts: 56

Hi,

zum PS: sicher wäre eine Löschfunktion praktisch, aber durch ihr Fehlen bleiben alle Fragen, Antworten und Beispiele erhalten und helfen vielleicht anderen Nutzern.


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hallo Helmut,

Zitat:
Helmut Voigt schrieb
Hi,

zum PS: sicher wäre eine Löschfunktion praktisch, aber durch ihr Fehlen bleiben alle Fragen, Antworten und Beispiele erhalten und helfen vielleicht anderen Nutzern.



da haste natürlich Recht.
Blöderweise passieren mir immer wieder Fehler die ich im Vorfeld abstellen könnte wenn ich vorher richtig nachgedacht hätte.
Dadurch poste ich dann unsinnige Fragen. :-)

LG
Frank


Insgesamt 4 Beiträge