ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Modell extrem dunkel

13.03.2018 12:46   (Vor 2207 Tagen) 1934 Aufrufe 4 Antworten

Hallo Ihr,

gerade beim modellieren muß ich wieder irgendwas gedrückt haben.
Mein Modell wirkt total dunkel. Obwohl ich mehrmals verschiedene Materialien sowie "Fill Objekt" gedrückt habe.
Wenn ich das Teil als Tool auslade, eine neues Projekt beginne und dann wieder einlade ist es wieder dunkel.
Was habe ich verkehrt gemacht?

user_img-h1PCGWIiJ3_Bildschirmfoto_2018-03-13_um_12.41.04.jpg

Danke und Gruß
Frank

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Hallo Frank,

versuche mal
- weiß in der Farbpalette auswählen
- Flat Mat wählen
- Mrgb an!
dann nochmal FillObject

wenn das nicht klappt weiß ich auch nicht.

Wird das ein Reptiloide?

Gruß Marc


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

Hi Marc,

danke irgendwie hats geklappt.

Zitat:
da_marc schrieb
Wird das ein Reptiloide?

Gruß Marc


Jau, nach langer Zeit komme ich mal wieder dazu etwas zu modellieren.
Sag mal, weiß Du was mit Olli ist?
Von dem hört man nix mehr.


LG Ich


User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 160

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 160

Tach,

dein Modell schaut scho ganz gut aus, wird bestimmt cool. Was willst du damit machen wenns fertig ist? Was mit Olli ist, keine Ahnung. Hab in letzter Zeit aber auch nur selten hier reingeschaut, vielleicht ist zu wenig los hier. Heute teste ich Photogrammetrie, mal schauen obs klappt. Es gibt so viel interessante Dinge, da reicht die Zeit einfach nicht aus.

Bis dann


Bo
bookhouseman
Member

Mitglied seit: 22.11.2016 12:35
Posts: 123

bookhouseman
Bo
Member

Mitglied seit:
22.11.2016 12:35
Posts: 123

HI Marc,

Zitat:
da_marc schrieb
Was willst du damit machen wenns fertig ist?


Weiß ich noch nicht. Vielleicht ausdrucken lassen. Aber dafür mußes wirklich richtig gut sein.

Zitat:
da_marc schrieb
Heute teste ich Photogrammetrie, mal schauen obs klappt. Es gibt so viel interessante Dinge, da reicht die Zeit einfach nicht aus.


Ja, das kenn ich. Ein Leben reicht dafür wirklich nicht aus.
Und wenn ich dann auf Artstation z.B. sehe was die echten Crack und Freaks so alles Zaubern bekomm ich feuchte Augen.
Ich hab mich die letzten Monate - wenn ich denn mal Zeit hatte - mit Vue Complete und Photoshop beschäftigt.
Das Problem ist, daß ich innerhalb dieser Zeit sooo viel Sachen von ZBrush vergessen hatte.

Bis dann mal.

LG ich


Insgesamt 5 Beiträge