ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Sa
samy001
Junior Member

Mitglied seit: 18.10.2013 17:49
Posts: 27

samy001
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.10.2013 17:49
Posts: 27

Deformer

13.06.2019 10:42   (Vor 1751 Tagen) 2271 Aufrufe 4 Antworten

Hallo zusammen
ich wende z.b. auf einem Ring Primitive mehrere Deformer an.

Zunächst habe ich ja die Möglichkeit am Ring z.b. SDivide SRadius etc einzustellen.
Wenn ich nun einen weiteren Deformer auf den Ring anwende z.B. den Project Primitive.
Kann ich dann immernoch auf SDivide etc nachträglich einzustellen, oder sind diese Parameter verloren?

Danke für Hilfe
gruß
samy

Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Hi samy,
wenn du einen Ring aufziehst besteht die Möglichkeit, das einzustellen. Wenn du dann allerdings einen Primitive Deformer, die bei dem Gizmo zu finden sind, muss du eh vorher ein PolyMesh3D erstellen, sonst kommt da eine Fehlermeldung. Dann ist der Zugriff auf Initialize natürlich weg.

Gruß
hirnlaich


Sa
samy001
Junior Member

Mitglied seit: 18.10.2013 17:49
Posts: 27

samy001
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.10.2013 17:49
Posts: 27

ok danke hirnlaich, klingt plausibel...
aber grundsätzliche frage: ist es möglich mehrere Deformer auf ein objekt wirken zu lassen, ohne das der jeweils aktuelle deformer die einstellmöglichkeit der vorherigen deformer unmöglich macht?

also muss ich nach jedem deformer erst mal die geometrie "backen"?

danke
lg
samy


Hi
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 498

hirnlaich
Hi
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 498

Geht nur 1 Deformer. Evtl. kannst du 1 zurückgehen über die Undo History, nur, dann ist der wieder aktuelle weg.


Sa
samy001
Junior Member

Mitglied seit: 18.10.2013 17:49
Posts: 27

samy001
Sa
Junior Member

Mitglied seit:
18.10.2013 17:49
Posts: 27

Ok danke dir! :-)
schade!

das scheint sogar nichtmal der Gizmo zu können wenn ich danach ein Projekt Primitiv anwende.

also wenn ich zürück auf den Gizmo schalte und z.b. auf scale gehe tut er das zwar, aber wenn ich dann zurück auf den Projekt Primitiv schalte, snappt mein objekt wieder in die alte skalierung zurück, sehr komisch :-/


Insgesamt 5 Beiträge