ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Mo
mo1221
Newbie

Mitglied seit: 10.01.2020 23:09
Posts: 1

mo1221
Mo
Newbie

Mitglied seit:
10.01.2020 23:09
Posts: 1

Kann in Zbrush vom Draw Modi nicht mehr in den Edit mode wechseln. Warum?

10.01.2020 23:15   (Vor 137 Tagen) 269 Aufrufe 1 Antwort

zum edit/draw modus: scheinbar switched das programm wahllos zwischen diesen beiden modi, zbsp. wenn ich eine neue ebene öffnen will. dann bin ich plötzlich im "draw" modus und kann das objekt nicht mehr bearbeiten. und zurück wechseln in den edit modus geht dann auch nicht mehr. das gleiche ist auch schon beim abspeichern eines objektes passiert; wieder geöffnet und plötzlich gabs nur noch den draw-modus... was mache ich hier verkehrt? Und wie kann ich wieder in den Edit Mode umswitchen?

[Beitrag bearbeitet am 10.01.2020 von mo1221]

[Beitrag bearbeitet am 10.01.2020 von mo1221]

User-Avatar
da_marc
Member

Mitglied seit: 01.09.2007 15:53
Posts: 164

da_marc
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
01.09.2007 15:53
Posts: 164

Hallo,

Zitat:
scheinbar switched das programm wahllos zwischen diesen beiden modi, zbsp. wenn ich eine neue ebene öffnen will.

kann ich nicht ganz nachvollziehen, was meinst du mit Ebene öffnen? Drückst du evtl. den Shortcut T ?
Wenn du nicht mehr in den Edit mode kommst, mit Strg-N wird die Zeichenfläche (canvas) geleert, dann ziehst du dein in Tool ausgewähltes Objekt neu im canvas auf. Jetzt müsste Edit wieder zu aktivieren sein.
Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Ps. Ach du meinst die Ebene palette. Das sind aber nur 2D keine 3D Ebenen, also ist darin kein 3D Objekt nur das Abbild, deshalb auch nicht mehr Editierbar.

Gruß Marc

[Beitrag bearbeitet am 11.01.2020 von da_marc]


Insgesamt 2 Beiträge