ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Ka
kaisernero121
Newbie

Mitglied seit: 05.10.2020 09:21
Posts: 3

kaisernero121
Ka
Newbie

Mitglied seit:
05.10.2020 09:21
Posts: 3

Rendern mit Zbrush Core

05.10.2020 09:27   (Vor 23 Tagen) 127 Aufrufe 5 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe mich hier im Forum angemeldet, weil ich auch nach einer ausführlichen Recherche nicht mehr weiter komme.

Ich habe ein monatliches Abo von Zbrush Core zum Testen der Software abgeschlossen. Bisher habe ich mit Sculptris gearbeitet.
Die Oberfläche und die Tools von Zbrush Core gefallen mir ziemlich gut, ich habe nur ein Problem mit dem Rendern der Sculpts / 3D-Modelle.
Der interne Renderer (BPR-Rendering) ist ja ein Witz, hier produziert mir Zbrush Core Bilder mit 1400 Pixel Breite, was viel zu klein ist.

Und was mache ich jetzt? Keyshot kann ich mir nicht leisten... gibt es eine andere Möglichkeit, größere Bild-Dateien aus Zbrush Core zu rendern?
Oder könnt Ihr eine kostenlose oder günstige andere Render-Engine empfehlen?
Ich muss sagen, da war ich etwas enttäuscht. Ich hatte davor mal 3D Coat getestet, kostet die Hälfte von Zbrush Core und man kann besser rendern ohne externe Render-Engine.

Würde mich sehr über Tipps freuen!

User-Avatar
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 484

hirnlaich
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 484

Hi kaisernero121,
hast du Blender 3D schon in Erwägung gezogen (Freeware)? Das Core Modell als .obj exportieren, und in Blender importieren.
Btw. Blender hat auch tolle Sculpting Tools.
https://www.blender.org/download/



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.


Ka
kaisernero121
Newbie

Mitglied seit: 05.10.2020 09:21
Posts: 3

kaisernero121
Ka
Newbie

Mitglied seit:
05.10.2020 09:21
Posts: 3

Vielen Dank für Deine Antwort.
Blender hatte ich schon mal getestet, aber ich kam damit nicht so gut zurecht.
Es kann sein, dass ich noch eine Möglichkeit direkt in ZBrush gefunden habe, ich teste das mal zuhause und melde mich dann nochmal :)


Ka
kaisernero121
Newbie

Mitglied seit: 05.10.2020 09:21
Posts: 3

kaisernero121
Ka
Newbie

Mitglied seit:
05.10.2020 09:21
Posts: 3

Im "großen" ZBrush kann man über die Dokumentengröße größere Render via BPR hinkriegen:
https://pixologic.com/zbrushlive/askzbrush-how-can-i-get-the-largest-render-possible-out-of-zbrush-for-300ppi-printing/

Gerade in ZBrush Core geschaut, die Option gibts nicht :(

Ich denke ich werde ZBrush Core nicht kaufen, für 180 € hätte ich mir mehr erwartet.
Bleibe dann erstmal bei Sculptris und gebe vielleicht 3D Coat irgendwann nochmal eine Chance.

Schade!


User-Avatar
hirnlaich
Member

Mitglied seit: 14.08.2008 07:06
Posts: 484

hirnlaich
User-Avatar
Member

Mitglied seit:
14.08.2008 07:06
Posts: 484

Hi kaisernero121,
wie wäre es mit Daz 3D Studio? Verwendet den IRay Renderer.
https://www.daz3d.com/get_studio/

Oder Unreal Engine?
https://www.unrealengine.com/en-US/



Die Hauptdarsteller wissen oft am wenigsten worum es geht.
You don´t need to be different, just be good, good is different enough.


3d
3dscout
Newbie

Mitglied seit: 14.10.2020 11:39
Posts: 3

3dscout
3d
Newbie

Mitglied seit:
14.10.2020 11:39
Posts: 3

Wir sind mehr als ein 3D-Druckdienst. Wir sind 3Dscout und bieten Ihnen als kompetenter Partner unsere Lösungen in Sachen Auftragsfertigung, Outsourcing für Architektur- und Ingenieurdienstleistungen sowie Mixed-Reality an


Insgesamt 6 Beiträge