ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

Un
Arninoldo
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

Arninoldo
Un
unbekannt

Mitglied nicht mehr vorhanden

ZRemesher nicht zufriedenstellend

27.10.2021 19:52   (Vor 902 Tagen) 838 Aufrufe 0 Antworten

Hallo Freunde,
Ich möchte meinen Drachen fürs das Baking, Painting und Animieren fertig machen.

Das Problem: Um die best mögliche Basis fürs animieren zu bekommen, muss vor allem der Kopf des Drachen dementsprechend viele Polygone haben, nur leider bekomme ich mit dem Zremesher nicht die Anzahl an polygonen ins Gesicht die ich brauche.

user_img_kfxbh3If6T_xvbmmxbvv.png

Ich teste jetzt schon seit 3 Wochen mit dem Zremesher herum, schaue Tutorials usw.. Es hinbekommen tue ich aber nicht. Egal was ich versucht habe oder versuche ob Polygroups, ZRemesherguide Brush oder jeden erdenkliche Regler für die Feinabstimmigkeiten um die genauigkeit des remeshings zu ändern, nichts klappt...

Ich habe auch versucht nur den Kopf des Drachen zu ZRemeshen, was super funktioniert hat, wie ihr auf den Bildern unschwer erkennen könnt.
hat da jemand eine Ahnung, Methode oder Tricks mit dem man das so hinbekommen kann wie auf dem Bild des Anderen Artisten?

es gibt jemanden der auch einen Drachen erstellt hat und das Remesh anscheinend gut hinbekommen hat. Das Bild ist von Artstation eines kleinen Hobby Artisten. Ich habe auch schon mit Ihm geschrieben, sind aber zu keinem Ergebnis gekommen, da er zu viel Geld für verlangt und nur gebrochenes englisch spricht. das Bild seines Drachens hab ich auch ranghängt, so soll es am ende am besten auch aussehen.

user_img_cppqymHMge_12121.png

Link zu den Bildern des Artisten: https://www.artstation.com/artwork/0X8qYV

[Beitrag bearbeitet am 27.10.2021 von Arninoldo]