ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

To
ToniMaroni
Newbie

Mitglied seit: 12.11.2022 14:35
Posts: 1

ToniMaroni
To
Newbie

Mitglied seit:
12.11.2022 14:35
Posts: 1

Brush für Alphaübertragung (scharfes S/W ohne Grau) mit einheitlich homogenem FallOff an Raendern

12.11.2022 14:54   (Vor 16 Tagen) 49 Aufrufe 0 Antworten

Hallo,
ich suche nach einem Brush oder Brusheinstellung mit der ich ein auf eine Ebene angewandtes Alpha (klares Schwarz Weiß Alpha ohne Grauabstufungen) an allen SchwarzWeißÜbergaengen einen bestimmten FallOff erhalte.

Ich habe diese Frage immer wieder, nur in abgewandelter Begrifflichkeit in verschiedenen Zbrush Foren meist auf englisch gestellt; seit 2007 habe ich darauf bislang von keinem Zbrusher eine positive Antwort erhalten.

Meistens wurde mit der Funktion des "Fokal Shift" herumgefaselt, was aber die Funktion völlig verfehlt,
da der Focal Shift nur wie eine optische Linsenkrümmung auf das gesamte Alpha wirkt, und nicht für einen homogenen FallOff zwischen klaren Schwarz und WeißLinien sorgt, die ja je nach Alpha sehr Objektspezifisch sein können. Also bitte kein FocalShift...

Aber da es diese Funktion eigentlich in einem DepthMapping Programm geben sollte, stelle ich die Frage nun hier und hoffe auf eine Lösung des Erfordernisses.

Happy ZBrushing...

Vielleicht wird mit Maxon nun alles besser ?

[Beitrag bearbeitet am 12.11.2022 von ToniMaroni]

[Beitrag bearbeitet am 12.11.2022 von ToniMaroni]