ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... irgendwas läuft da falsch!

01.04.2003 12:04   (Vor 8225 Tagen) 7346 Aufrufe 4 Antworten

Ok, der Typ ist meilenweit weg von seiner Fertigstellung, ich kann aber nicht weiterarbeiten. Warum??
Alle Marker sind richtig gesetzt, wenn ich aber alle Teile per Multimarker zurückhole (neuer Layer), dann ist der Arm im Vordergrund gespiegelt und zeigt nach hinten.
Ok, es WIRD ein Alien, aber: die Armhaltung ist selbst für ihn zu schmerzhaft!! :P

Könnte vielleicht Jemand dem Ärmsten (und mir) helfen??

user_img-Fba4NAlEsb_AlienLord.jpg

EDIT: nochmals zur Verdeutlichung: der Arm im Vordergrund ist nicht nur nach hinten gedreht, sondern echt gespiegelt (nach dem re-multimarkern steht die Option "mirror" nicht als Bearbeitungsschritt zur Verfügung, und wenn's denn erst einmal ein Polymesh ist, geht da auch nix!!?)!
Danke schonmal!!

[Editiert am 1/4/2003 von zerebrush]

DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... habe da ähnliche Erfahrungen gemacht - daher werde ich für die "richtigen" Maschinenteile des Knilches auch für kurze Zeit das Programm wechseln.
Freut mich, dass Dir der Typ gefällt (sollte eigentlich der Osterbeitrag werden, wollte einen überdimensionalen Eierkopf fabrizieren - gottseidank hat sich ZBrush anders entschieden :D :D !!).

User-Avatar
BigMike
Senior Member

BigMike
User-Avatar
Senior Member

danke danke!

das ist eine wichtige nachricht.. ich hatte schon ähnliche probleme die, wie ich denke, durch die selbe sache entstanden... aurick ist halt ein zb-proffessional..

übrigens ein klasse bild.. ich bin ganz baff.. habe ich doch schon selbst probiert einen roboter in zb zu machen...
das ergebiss poste ich hier lieber nicht... :D

möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

... danke trotzdem - wie gesagt: voerliegender screenie ist nur ein kleiner Teil des fertigen Bildes/Konzeptes. Vielleicht weiss IRGENDJEMAND Rat??

EDIT: ... es wusste!!

>>>It sounds like you simply mirrored the arm. Deformations are not saved by a marker -- only the tool that should be called. So you placed the first arm and made a marker. Then you moved it to the new location and mirrored it, placing a marker. Well, both markers still call the same tool, which is the mirrored version of it.
To do what you want to do, place the first arm and make a marker. Then press Tool>Inventory>Clone to make a copy of the arm tool. Use the Mirror deformation on it, and then use the first marker (with Marker>Tool turned off) to draw it. Move it to the right location and place its marker. You'll now have two markers, each calling a different tool, and the MM tool will work the way you want it to.<<<

Besser kann man's wohl nicht machen?!!! Aurick wie er leibt und lebt.

Ich habe die Antwort deswegen hier reingenommen, weil ich denke, daß - abhängig von der Arbeitsweise - durchaus einer von Euch in die gleiche "Falle" laufen könnte ;) .

[Editiert am 2/4/2003 von zerebrush]

User-Avatar
souleat
Senior Member

souleat
User-Avatar
Senior Member

leider keine Ahnung! aber dicke lo bfür den kopf der ist super geworden

In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."

Insgesamt 5 Beiträge