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Kadyria
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Kadyria
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Der Froschkönig und seine Verwandlung

06.04.2003 07:04   (Vor 7716 Tagen) 4625 Aufrufe 12 Antworten

da ich euch alle so fleissig 'basteln' sehe, konnt ich's einfach nicht lassen, mich doch noch mal an zbrush zu wagen ;)

froschkoenig_01.jpg

lieben gruss
kadyria

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BigMike
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BigMike
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:D :D :D
ein sehr schönes bild!! besonders der kopf gefällt mir.... ich finde, du brauchst deine bilder nicht zu verstecken... sie sind wirklich gut!

das gesicht kommt mir sogar irgendwie bekannt vor... aus einer cartoon-serie....

bm



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@bigmike: :D .... der ursprung des gesichtes kommt vom tutorial 'head modelling' von pixolator ... vielleicht kennst du es daher ... ich bin nur ab einem punkt x in eine etwas andere richtung geschlittert *g*

btw.: wo find ich denn in der 1.55 demo dieses multimarker tool? ... irgendwie find ich es nicht wieder *schnief* ... naja - vielleicht hab ich mich ja auch nur zu lange aufs mitlesen hier verlegt und zu lange nix mehr in zbrush gemacht ;)

und wenn ich schon beim fragen bin *g* ... wie bekomme ich denn von dem kopf so'n 'wickelding' (uv-mapping???) dass ich in einem anderen programm mit einer textur bearbeiten bzw. bemalen kann? geht das mit der demo überhaupt?

lieben gruss
kadyria

p.s. irgendwie schön, wieder mehr aktiv dabei zu sein :)


------------------
ok - die frage nach dem multimarker hat sich glaub grad erledigt - bin dann doch noch bei den quicklinks fündig geworden :)
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[Editiert am 6/4/2003 von Kadyria]


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BigMike
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BigMike
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schön dich hier wieder aktiv zu sehen!
du darfst natürlich soviel fragen wie du möchtest...

zur frage mit dem wickelding... das ist ein bild, dass man um ein 3d objekt wickeln kann... dieses bild wird als textur bezeichnet... je nach art des modells verwendet man dabei verschiedene arten von umwickeln... z.b. uvc: cylindrisch, uvp: planar, uvs: spheriacal... usw...

hier einmal wie eine texture das bild beeinflusst:
user_img-8jTXXF7nHo_texture.jpg

diese bsp. texture habe ich mit dem ZScript "TextureMaster" gemacht.. das ist ein kleines zusatz-tool, dass du im ordner ZScriptsUtilitiesTextureMaster findest... einfach in der ZScript palette auf den button load drücken und das Script auswählen...

das tool kommt mit einem eingebauten tutorial... nach dem laden auf den button "Show and Tell" klicken... (sonst hier fragen)

den multimarker hast du gefunden? es ist in der tool-palette zu finden (das Symbol mit einem roten M)...



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zerebrush
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zerebrush
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@Kadyria:
bezüglich des Wickeldingens: DAS kannst Du, nachdem Du es exportiert hast, mit jedem passenden Malprogramm (Painter, PS, Pixia.....) weiterbearbeiten. Normalerweise sollte es sogar möglich sein, es in ZBrush zu laden und dann im 2.5D-Modus weiterzuarbeiten (Kratzer, Falten, Farben....das ganze Programm).

Die Bearbeitung der Textur nach dieser Methode - im Gegensatz zur Arbeit am 3D-Modell hat den Vorteil, dass die ständige Dreherei wie beim Multimarker entfällt und auch der Farbauftrag zuverlässiger funktioniert!

Zur Arbeit in dieser Art genügt es eigentlich, wenn Du einige "Schlüsselpunkte" wie Augen, Mund, Kinn, Nase und Ohren mit dem Texture-Master markierst und dann die vorläufige Textur zur weiteren Bearbeitung exportierst! ;)



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Hehe! (was schreibst du nur für "verrückte" Sachen, zerebrush? liegt das am Alter? ;) )
Naja, jedenfalls ein süßes Bild, Kadyria! Das Modelling vom Kopf gefällt mir auch sehr gut!


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@ dO: süüüüüüüüss ??? *grusel* ... ok ok .... ich seh schon ... ich muss noch ne menge tun damit meine bilder nicht mehr das adjektiv 'süss' erhalten ... *lach* ;)


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zerebrush
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@dO: ach, weisst Du, das ist nur eine Frage des Standpunktes (Unsinn oder nicht). Zusätzlich spielt es NATÜRLICH eine Rolle, wenn man - wie ich - alt UND weise ist>>> auf die Dauer setzt sich Qualität halt immer durch. Bei nunmehr 57 Jahren, immer noch da.......!! :P

Und :D was nun die Sülze angeht (über die ich mich hier NIE äussern würde!!): Dein Beitrag.....SÜSS, echt :P :P :D !!

@Kadyria: :thumbup: !!



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@ zerebrush: *giggel*


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@bigmike: *licht aufgeh* .... ah - jetzt wird mir das 'wickelding' ein wenig klarer .... danke :D .... und wie ich wieder aktiv bin *grinsel* .... als ich vorgestern mal wieder meinen 'hilferuf' wegen des multimarker-tools losliess und es dann endlich kapiert hatte stuerzte mir das programm ab ... und da ich die demoversion hatte .... :casstet:

seit gestern ist das vorbei und ich kann jetzt auch speichern :P

@ zerebrush: ja genau - das wollte ich nämlich erreichen, dass ich das teilchen in einem anderen programm einfacher weiterbearbeiten kann :) ... dann werd ich jetzt wohl mal eine weile üben üben üben und vielleicht gibts dann auch das nächste zbrushbild von mir :D

danke nochmal an euch beide wegen der vielen erklärungen .... eure art ist es, wegen der ich mich hier so wohl fühle *lächel*

lieben gruss
kadyria


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zerebrush
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:P ... genau: wir sind ganz schön "artig"!! :D



8tung! (Anm.d.Vrfssr's.) wegen massenhaft auftauchender Sülze empfiehlt es sich, Tastatur und Monitor (gesamt oder wechselweise) mit geeigneten Materialien abzudecken. Die Erfahrung hat gezeigt, daß sich Semmelbrösel und Sägespäne zwar durch ihr Saugvermögen durchaus für diesen Zweck eignen, die Konsistenz dieser Materialien aber sehr zu wünschen übrig lässt!!
Man empfiehlt Plastic in möglichst flacher Form (würfelförmig = Lego taugt nicht hierzu)!!
.............................................................................
Wie immer distanziert sich der Verfasser dieses Unsinnes ausdrücklichst von eben Jenem, er hat das nie so gemeint oder geschrieben :P :P !!



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:P na klar doch: goggel, gel!? :P



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Kadyria
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:D :D :D :D


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