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Ch
Chong
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Chong
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Mal Tach sagen :)

11.04.2003 12:04   (Vor 7705 Tagen) 4771 Aufrufe 7 Antworten

Hi Leute
Bin neu hier und wollt mich bloss ma kurz vorstellen. Also ick bin der Andi aus Berlin,eigentlich Cinema4D User und vor kurzem auf Zbrush gestossen.Jetzt bin ick restlos begeistert von dem Proggie :P Und da hab ich gleich ma ne Frage.Hab versucht mal nen Kopf nach dem Tutorial zu basteln und will da noch Augen einfügen.Ich weiß bloß das man das irgendwie mit Layern machen muss,aber wie?
Wenn ich ne Kugel nehme und die so einfügen will,kann ich den Kopf nich mehr bearbeiten (?) Kann man die einzelnen Objekte verbinden oder muß man das irgendwie in den Hintergrund verschieben oder wie oder wat? Wär jut wenn da eener weiter weiß THX
Happy rendering

Chong

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BigMike
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BigMike
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hallo und willkommen Chong, gruß nach berlin...

ein super kopf als einstieg! die probleme die du im moment hast, hatten wir wohl alle... nur nicht aufgeben!

ZBrush arbeitet als 2D, 2.5D und 3D Prog. etwas anders als normale 3D Programme... das bedeutet, wenn dein 3D modell den edit modus verläßt (z.B. beim anwählen eines anderen Tools) wird es zu einem 2.5D modell umgewandelt.. also ein 2D modell mit tiefen-informationen (Pixols)... dies würde b edeuten, dass man ein 3D modell nicht wieder bearbeiten kann, doch dafür gibt es die möglichkeit einen Marker zu setzten.. dieser Marker speichert die notwendigen Informationen um das modell nachträglich wieder in den edit-modus holen zu können...
du kannst einen marker über die Transform-Palette und das Symbol des Pfeils mit einem M dran setzten....

du solltest für die einzelnen elemente (kopf, augen, ...) immer einen eigenen layer anlegen... dann brauchst du nur die ebene leeren und das modell wieder über den marker zurückholen...

vieleicht hilft dir ja dieser text:
Kopf und Augen verbinden

oder dieser Thread:
2D > 2.5D > 3D

bm



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souleat
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souleat
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freut mich dich bei uns zu begrüssen- sieh mal den neursten thread von big mike -endlich da lang ersehnte handbuch zu zbrush da sollte alles gut beschrieben sein- ich weiß eine totale umstellung von einem"richtigen 3d programm" aber die modellier eigenschaften habens mir schon angetan -oder schnelle verzerrmöglichkeiten von vorhandenden modellen außderdem endeckt man immer was neues!



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


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Kadyria
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hi chong ... auch von mir ein herzliches willkommen :D ... wenn du den kopf nach einem tut modelliert hast, würde ich auch gern wissen welches tut das war ... der kopf ist wirklich gut und ausdruckstark geworden

die anfangsschwierigkeiten halten bei mir übrigens immer noch an ... und bei mir sind sie auch deutlich ausgeprägter als bei dir - das zeigt mir dein kopfmodelling ;)

kadyria


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Marcello
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Marcello
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Hallo Chong

:cool:

Nach welchem Tut hast Du den Kopf modelliert ?

Mir ist es genau gleich gegangen, als ich auf ZB gestossen bin. ZB ist ein super Proggie. :P
Ich finde, Cinema ist jedoch etwas leichter zu bedienen.

Bin gespannt auf weitere Bilder von Dir.

Gruss Marcello


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zerebrush
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zerebrush
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:D ... auch phon mir natürlich ein allerherzlichstes Willkommen - ZBrush.de sollte nun bald flächendeckend vorhanden sein (BRD-mässig)!!?
Na, und mit den Quicklinks und dem neuen Handbuch sollten die Anfangsschwierigkeiten bald behoben sein!!



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Ch
Chong
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Chong
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Hi Leute

Wow det ging ja schnell :D Thx BigM für die links,haben mir weitergeholfen.@Marcello und Kadyria: Den Kopf habe ich nach dem mitgelieferten Tutorial von Pixolator erstellt und viel mit dem Move Tool gearbeitet.
War allerdings einer von mindestens 10 misslungenen Versuchen :) ZBrush regt zum experimentieren an,find ich.


Happy rendering
Chong


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BigMike
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BigMike
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@Chong: tja.. wir sind hier von der schnellen truppe... :)

glaub mir.. das experimentieren hört auch nicht auf.. :)



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