ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - Installation und Wartung/FAQ

Technische Probleme und ihre Lösungen/Antworten auf häufige Fragen

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

... vom Meister der Enten: Helferlein!!

12.04.2003 12:04   (Vor 7691 Tagen) 6219 Aufrufe 2 Antworten

Hätte ich mir mein Image Anfang des Monates nicht so versaut, dann müsste ich DIESE Einleitung NCIHT schreiben ;) :

habe mir eben die Galerie des Martin Krol angesehen (Link rechts am Rand): nun mal ganz abgesehen davon, dass dieser Jüngling jenseits von gut und böse ist, nannte er auch "sein" Programm=Mirai. Netterweise gibt er auch einen Link dazu.
OK, Mirai kostet ca 4 Aldi-PC's und erfüllt so nicht die Kriterien preiswerter Software (sagt mein besseres Ich). Aber, da gibt es auch noch "Nendo", ein Proggie mit dem man schnell und einfach (incl Paint-Gruppe) Meshes erzeugen kann (auch organisch, die ganze Palette eben). Und, DAS Ding kostet 99$.

Nicht die Geduld verlieren, jetzt kommt's: habe mir die Demo runtergeladen, ausprobiert und war ganz weg von der Einfachheit der Benutzerführung und den durchdachten Funktionen und deren Bedienung. Dabei fiel mir dann ein, daß vor kurzer Zeit Wings3D durch's Forum geisterte. Also: ich starte dieses Programm, und ............Mann, das ist ja Nendo, nur ein wenig umgemodelt.
Lange Rede kurzer Sinn: wenn Ihr wirklich ausserhalb von ZBrush 3D's erstellen wollt>>>> vergesst die ganzen teuren Programme (habe selber einige davon - viel zu viel um ganz ehrlich zu sein :P )!! Mit diesem Wings bekommt man in Nullkommanix die dollsten Dinge hin - ob es nun einfache Gegenstände für eine Szene, oder Gebäude, oder auch die Beine für den Roboter aus ZBrush sind!!!

Ich habe jedenfalls eben 99$ gespart und kann TS für die meisten Sachen endlich vergessen (TS ist schon ok, oder wäre es, wenn es nur endlich stabil liefe --- Wings tut das :D )!!
Dachte ich sollte das kurz erwähnen, da ja hier immer mehr nach ergänzender Software gesucht wird.



[Editiert am 12/4/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
BigMike
Senior Member

Mitglied seit: 09.09.2003 21:31
Posts: 1423

BigMike
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
09.09.2003 21:31
Posts: 1423

ich stimme zerebrush da voll und ganz zu!
da ich auch immer auf der suche nach "preiswerter" 3d software bin (seit langer zeit) habe ich schon einige durchprobiert.. z.b. blender, nendo, povray und auch wings3d... und das ist es auch, welches als einziges auf meinem rechner geblieben ist...

schaut euch einmal die galerie an!
http://www.wings3d.com/

Edit: Ich lese deine posts jetzt immer gut duch, zerebrush.. :D

bm

[Editiert am 13/4/2003 von BigMike]



möge ZBrush mit euch sein!
https://www.zbrush.de


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

"... gut durchlesen" >>> issdasso :P ?! Du sollstest Dich dann rechtzeitig impfen lassen, sonst infizierst Du Dich ähnlich wie Topchter, Söhne und die meisten unsererer Freunde: die sind alle restlos gaga/slap-gestickt/verpythont, etc :D :D !!
Ist sowas wie ein Kreuzzug -> wo ist das nächste, noch klar denkende Lebewesen!!

(hast ja Recht, wer weiss WAS als Nächstes daherkommt!)

EDIT (und mehr zum Topic): wenn Ihr die Wings3D-Seite besucht, holt Euch die Tuts und>>> seht Euch das Forum an!!!! Im Gegensatz zur "wilden" Art die Meshes anzulegen (unter ZBrush) sind hier massenhaft Beiträge die zeigen, wie man mit einer kontrollierteren Arbeit zu sehr beachtlichen Ergebnissen kommen kann. In Einzelfällen sehen die Wings-Modelle sogar aus wie frisch aus ZBrush!!!
Das Tool ist einfach Spitzenklasse!!

[Editiert am 14/4/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 3 Beiträge