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Marcello
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Devil Girl

17.04.2003 03:04   (Vor 7705 Tagen) 4797 Aufrufe 11 Antworten

Hallo zusammen

Eigentlich ist das Bild noch nicht ganz fertig. Ich wollte noch Flammen hinzufügen, weiss aber noch nicht recht wie. Vielleicht kann mir ein jemand von Euch weiterhelfen.
Das Feuer sollte allerdings volumetrisch sein, nicht nur aufgemalt.

user_img-dcUqp74NZq_devil_girl.jpg

Gruss Marcello

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Alles klar. ;)


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Hallo zerebrush

Mich würde interessieren, wie Du die Gabel mit TrueSpace modelliert hast.

Was gefällt Dir an TS ? Was unterscheidet dieses Programm von anderen, z.B. 3d Studio MAX, Cinema usw. ?

Gruss Marcello


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zerebrush
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zerebrush
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Ok, die Gabel im Schnelldurchlauf:
im Wesentlichen besteht das Ding aus zwei Zylindern, einer für die äusseren Zinken, einer für den Schaft und die mitllere Zinke. Aus den jeweiligen Stirnflächen wurde dann Stück für Stück extrudiert, gebogen, verkleinert und vergrössert (jeweils pro Extrudition). Zum Schluss kam hinten noch eine Kugel drauf - fertig. Die beiden äußeren Zinken wurden dann per Bool zu einem Objekt, der Schaft samt Spitze ist das zweite Objekt, zusammengefügt als Child.

Die schwierigere Frage: was mit an TS gefällt>>> einmal habe ich TS seit es für den PC verfügbar war, also schon eine ganze Zeit. Klar, dann wird ein Programm irgendeinmal zur Verlängerung der Hand (wichtig für mich: wenig nachdenken, kein Handbuch nötig) und wenig stört den eigentlichen "schöpferischen" Prozess.
Gut, DAS kann man mit MAX, Maya und Cinema (um nur einige zu nennen) auch erreichen>>> aber: bei TS kostet die gleiche Vielfalt an Bearbeitungsmöglichkeiten nur ein Bruchteil dessen, was ich für eines der genannten Programme ausgeben müsste.
So wie es aussieht (und wenn ich es schaffe :D ) könnte es sein, dass ich bald einen Wechsel zu Wings3D vollführe: DAS Programm ist völlig kostenlos! :D

Für TS gilt: bislang bekam man bei Caligari den größten Nutzeffekt für das wenigste Geld.
Frage beantwortet?? ;)



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zerebrush
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:thumbup: ... richtig heiss, das Ding!!

Beim Betrachten fiel mir 'was auf: ZBrush hat ja so seine Grenzen (wie jedes andere Programm auch), und da habe ich dann ein bischen mit TS rumgespielt:

user_img-qWg2yoxVe2_Trilance.jpg

Wenn Du dafür Verwendung haben solltest (ist nur einfarbig, kann aber geändert werden) - das *.obj-file kannst Du gerne haben :D .

Aus der 1.23b-Zeit weiss ich, wie haarig es ist, mit ZBrush jenseits von organischen Formen zu arbeiten. Nur in einem Fall ist es mir gelungen, irgendetwas nicht so schwammiges zu fabrizieren:
user_img-MThIl3ml35_Dagger.jpg
Zuerst wollte ich die Klinge in TS herstellen, wurde dann aber doch gänzlich ZBrush.

Egal, mir gefällt, wie Du Dein Problem mit dem Feuer gelöst hast!!



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BigMike
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BigMike
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:thumbup:
cool.... dadurch sieht das bild gleich viel besser aus!!
tolle flammen!!



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Hallo Chong

Vielen Dank für Deine Links. :D

user_img-4RtuHCnq6W_devil-girl.jpg

Gruss Marcello


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cooler teufel..
volumetrisches feuer kann meiner meinung nur über das entsprechende Materieal erzeugt werden (in ZB)... ich habe mal versucht sowas hinzubekommen.. vieleicht hilft es ja etwas...

user_img-oaBqqEwbU4_feuer.jpg

hier das Material:
feuer.zip

bm



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Chong
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Hi Marcello

Es gibt mehrere Möglichkeiten in Cinema4D Feuer zu erstellen.Die einfachste und schnellste Möglichkeit benutzt die Eigenschaften von volumetrischem Licht,Shadern und Partikeln.Maxon hat hierzu ein englisches Tutorial verfasst.Hier der link: http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=108 " target=_blank> http://www.maxoncomputer.com/tutorial_detail.asp?tutorialID=108
Und hier noch einer mit einer Besispielszene: http://www.imaginapix.de/Downloads/Feuer.zip" target=_blank> http://www.imaginapix.de/Downloads/Feuer.zip
Das dürfte so deinen Vorstellungen enstprechen,denke ich. :)

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen

Happy rendering
Chong


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Hallo BigMike

Leider ist es nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe.

Trotzdem vielen Dank.

Gruss Marcello


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Marcello
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Hi zerebrush

Ich habe es schon mit Cinema versucht, leider habe ich nichts brauchbares hingekriegt. Vielleicht kann mir ein Cinema User in diesem Forum weiterhelfen. :D

Gruss Marcello



[Editiert am 17/4/2003 von Marcello]


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zerebrush
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zerebrush
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also: da gibt es ein Tut von Ken Brilliant, in welchem er Bäume modelliert - besser: Bäume mit Laub versieht. Diese Technik eignet sich sicher nach ein wenig rumbasteln für Deine Flammen.
Ich suche 'mal danach, vielleicht findest Du es ja auch unter ZBC selber (Suche nach Brilliant... ;) ). Melde mich, wenn ich fündig geworden bin, ok!?

EDIT: eben eingfallen: Du arbeitest doch mit Cinema, oder? warum dann nicht dort die Flammen rein nehmen??

[Editiert am 17/4/2003 von zerebrush]



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