ZBrush.de - Forum

Zur Registrierung

ZBrush.de - Forum - Rund um ZBrush/ZBrushCore - ZBrush

Alle Themen rund um ZBrush, fertige Bilder und WIPs

Posting nur für registrierte Mitglieder erlaubt!

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Parts & Props

20.04.2003 09:04   (Vor 7680 Tagen) 6802 Aufrufe 3 Antworten

Also: beim Erstellen von Szenen - egal mit welchem Programm - benötige ich immer wieder diverse kleinere oder größere "Dekorationsstücke". Meistens fertige ich die mit TS an, sie sind also alle in 3D. Mittlerweile habe ich eine ganze Reihe dieser "Parts & Props" - sie sammeln auf der Festplatte Staub an.
Bevor die Teile nun richtig zu gammeln anfangen dachte ich, ich könnte sie denjenigen MITGLIEDERN bei ZBrush.de zur Verfügung stellen, die solche Teile brauchen können.
Die Vorgehensweise (noch recht unausgegoren): ich stelle Übersichten in "Parts & Props", die Teile sind durchnumeriert und - hoffentlich - erkennbar. Wenn nun 'was für Euch dabei ist>> entweder per email oder persönlicher Nachricht melden, und ich schicke die Dinger als dxf oder obj los. Generell sind die Teile nicht mit einer Textur versehen (kann vereinbart werden) und hierarchisch so angelegt, dass eine Textur mit Bryce oÄ leicht selbst angelegt werden kann.
Die Meshes sind grundsätlzlich von mir, kein besonderes Copyright also. Wenn's über den persönlichen Gebrauch hinausgehen sollte - keine Ahnung was dann :D ! Wahrscheinlich reicht es, wenn die Quelle bekanntgegeben wird, habe echt keinen Schimmer. Aber, Ihr könnt die Teile ja leicht in Einzelheiten verändern, dann hat sich DAS Thema sowieso erledigt.

Die Abbildung zeigt ein Wirrwar aus verschiedenen Teilen, aus verschiedenen Arbeitsphasen. Wenn die Sache "ankommt" werde ich mich bemühen, das Ganze zu thematisieren, durchzuordnen. Im Moment arbeite ich an diversen Ausrüstungsgegenständen (Rüstungen, Gegenstände des "täglichen Gebrauches".
So also sieht das aus/könnte das aussehen:

user_img-ZmoxFwAsRw_Kat3D1a.jpg

Ok, das Bild hat arg unter jpg gelitten, ist aber nur ein Beispiel.
Wenn mein Vorschlag irgendeinen für Euch erkennbaren Nährwert hat>>>>"Bescheid", ok!?



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de

User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

:D :D ... solltest 'mal meine Geländer sehen>>>> Lego wie es leibt und lebt!! Dir könnte ich das Zeuigs ja sogar als cob schicken!?

TAUSCHEN>>>> zeig' mal her!! :P :P



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


User-Avatar
souleat
Senior Member

Mitglied seit: -
Posts: 2012

souleat
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
-
Posts: 2012

guuuut! kann jede art von technischen teilen(wie diese rohrgebilde von oben) und von architectonischen einzelheiten gebrauchen.. habe natürlich auch einiges zum tauschen....



In der Mitte der Schwierigkeiten findet man die Möglichkeiten ( Einstein - ob er ZBrush schon kannte? :-) ."


User-Avatar
zerebrush
Senior Member

Mitglied seit: 18.10.2003 15:06
Posts: 2234

zerebrush
User-Avatar
Senior Member

Mitglied seit:
18.10.2003 15:06
Posts: 2234

Teil zwei ;)

user_img-TVHMb827bh_Kat3d2.jpg

Wieder vermischt, sorry!


EDIT: die Geländer>>> aus einer Szene mit sehr großen Höhen (bin nicht schwindelfrei :P ), die Helme und Geräte aus der langsam wachsenden "Armor etc"-Ecke.

[Editiert am 27/4/2003 von zerebrush]



DIE Seite für den modernen Menschen:
http://www.alles-so-schoen-bunt-hier.de


Insgesamt 4 Beiträge