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BigMike
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BigMike
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Puhhh... Baby (+update)

21.04.2003 03:04   (Vor 7701 Tagen) 8967 Aufrufe 9 Antworten

Vieleicht kann mir jemand sagen, warum ich mir immer so schwer tue beim modellieren von Babys oder Kleinkindern (Monster sind einfacher :) ).. ich gebe nicht auf.. dies ist mein aktueller versuch.. (übrigens diesmal eine Sphere3D)

user_img-DrBWxQvvB5_baby.jpg

eigentlich müsste es doch sehr einfach sein... das gesicht ist symetrisch... nase, mund und ohren sind klein... große augen...

Vieleicht könnt ihr euch einmal daran versuchen und postet eure Bilder hier... (programm ist egal)..

bm

[Editiert am 21/4/2003 von BigMike]



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sieht Fett auss ,besonders die ohren, und die nase find ich gut.und natürlich der rest auch :)
see ya gruss Nathan


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:thumbup: :thumbup: :thumbup: GOIL!



greetz
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so... hier das update... danke für die tipps! ich denke ich komme der sache jetzt schon viel näher...
(würde am liebsten meinen ersten versuch oben löschen.. :) )

user_img-sPosurgBzc_baby.jpg

ich habe mir die augen diesmal gespart.. :)
man sieht dabei mal wieder, wie wichtig die natürlichen proportionen des menschlichen kopfes sind damit ein bild natürlich und echt wirkt...

mir fällt erst jetzt auf.. die wangen könnten noch etwas mehr volumen zur nase hin vertragen...

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@Chong: Das könnte die antwort sein... es gibt nicht so viele markante punkte im gesicht... deswegen ist es so schwer... hast du deinen versuch noch?

@Grugi: ich habe mich wohl zu sehr an ein (fast völlig) rundes gesicht orientiert... aber ein babykopf scheint nicht alleine rund zu sein sondern seine eigene form zu besitzen.. ich werde mich nochmal mit den bildern der website auseinandersetzten und das neue ergebniss hier posten... wäre doch gelacht... :)



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Grugi
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Solltest du das noch nicht getan haben .. dann guck mal hier :)

http://www.gameartworks.com/LoomisBooks/heads/page_04.htm

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BigMike
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Freu mich dich hier begrüßen zu können Grugi!
Du hats recht... am anfang muss man sich sehr an die ungewöhnliche arbeitsweise von ZB gewöhnen.. mein ständiger rat: nicht aufgeben...

danke für deine tipps! müsste vieleicht die stirn noch höher gezogen werden?
ich werde einmal den kopf mit deinen tipps überarbeiten und nochmal hier posten...



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Grugi
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Hi BigMike

Ich bin neu hier. Habe mir gestern die demo-version heruntergeladen und bin bisher schwer begeistert von dem Programm. Das modeln ist dort so schön direkt :) .
Allerdings muss man sich erstmal stark an den workflow gewöhnen..

Nun ja.. zu deiner Frage..

Was mir spontan auffällt.. die augen liegen zu hoch und zu eng beieinander. Der unterkiefer müsste auch ein wenig schmaler sein, momenatn siehts noch arg aufgeblasen aus.

Die Überaugenwulst könnte man noch mehr ausarbeiten,die sieht noch recht merkwürdig aus.

Eine Profilansicht wäre ganz hilfreich, um das besser beurteilen zu können.

Der Ansatz ist aber soweit schon ganz gut!!



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Chong
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Hoi Big M

Das mit den Augen is mir auch aufgefallen.Die Wangen könntest du aber noch ein wenig ausarbeiten.. vielleicht ein wenig runder und fließender,es sieht imho noch ein wenig "geknittert" aus.Hab mich auch schon an nem Babykopf versucht... is sauschwer,weil das Gesicht irgendwie keine wirklich markanten,hervortretende Punkte hat..z.B. Wangenknochen oder so.Aber du machst dat schon,ich sach nur Affenkämpfer :)


Happy Rendering
Chong


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Grugi
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ja.. den schädel würde ich etwas in die länge ziehen .. und dafür den unteren teil.. also unterkiefer + kinn ein wenig nach oben.

Die Ohren scheinen auch nen tick zu weit unten zu liegen.
Der Ohrenansatz solllte auf augenhöhe liegen und das untere ende in höhe des Nasenabschlusses.

Ich werd mich wohl auch mal an einem Babykopf versuchen ;)



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